1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Tage Salzburg

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 9. Juli 2004.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich plane mit meiner bessern Hälfte einen 3 Tages Spontantripp nach Salzburg. Jetzt währe ich für kreative Sight-Seeing Vorschläge dankbar.
    Bis jezt habe ich:
    Bis auf die Eisriesenwelt ist das alles nicht so super befriedigend. Aber ich kenn mich in Salzburg und Umgebung net besonders gut aus (=gar null Peilung).
    Am Samstag soll es losgehen.
    Also dann schießt mal los. :)
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: 3 Tage Salzburg

    Irgendwo auf dem Weg dahin (oder jedenfalls in der Nähe) gibt's in Österreich noch die Seisenberg-Klamm. Lohnt sich IMHO auch. Und noch eine Sommerodelbahn.
    Und in Bertesgaden das Salzbergwerk, das ist aber noch Deutschland.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: 3 Tage Salzburg

    Da gibts auch noch die Burg mit der teilweise Einschienenbahn die sich nur in der Mitte zu 2 Gleise verbreitert. Und eine sehr schöne Aussicht hat man vom Cafe Winkler. Ist aber extrem teuer. Da könntest du auch gleich noch ins Casino gehen. Was gibts noch schönes: Getreidegasse, Pferdeschwemme, Dom, Opernhaus und was weiss ich noch alles. Ich möchte da auch mal wieder hin am besten so wie letztes mal mit der Dampflok BR01. Vielleicht diesmal mit der Bayrischen S3/6.

    Gruss Uli
     

Diese Seite empfehlen