1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 single lnb`s mit 1kabel auf 2 receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deniz111, 3. Februar 2008.

  1. deniz111

    deniz111 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hi

    bin g erade umgezogen und habe mir 2 schüsseln mit ingesamt 3lnb (single) montiert 13 grad 19.2 und 42 grad. so mein problem ist kann nur mit einem kabel ins haus. dort möchte ich aber 2 separat funktionierende receiver ansteuern (wohzimmer und mein zimmer) ist das irgend wie zu realiesieren.
    mit einem 4/1 diseqc habe ich die drei lnb´s schon auf das eine kabel das ins haus geht verbunden.
    nur wie teile ich es in der wohnung nochmal.

    danke für infos

    ps: geht es wenn ich vom ersten receiver auf lnb out gehe und von dort den anderen receiver ansteuere
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: 3 single lnb`s mit 1kabel auf 2 receiver

    Hi,

    sollen die Sat-Empfänger im Wohnzimmer und in deinem Zimmer gleichzeitig betrieben werden, oder wird nur jeweils einer laufen?

    Mit nur 1 Kabel wirst du beide Sat-Empfänger nicht gleichzeitig unabhängig laufen lassen können. Beide Empfänger könnten dann nur auf Programme derselben Ebene auf einem Satelliten empfangen.

    Wenn sie gleichzeitig laufen sollen und dabei unabhängig auf alle Programme aller Satelliten zugreifen können sollen, dann brauchst du zwei Kabel.

    The Geek
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: 3 single lnb`s mit 1kabel auf 2 receiver

    Wie mein vorredner schon sagt nein es geht nicht wenn due beide Receiver völlig unabhängig voneinander bedienen willst brauchst du noch ein kabel...

    mfg
    schwalbe
     
  4. deniz111

    deniz111 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: 3 single lnb`s mit 1kabel auf 2 receiver

    danke muß schauen wie ich ein 2 kabel rein bekomme.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 3 single lnb`s mit 1kabel auf 2 receiver

    Und die Single LNB müssen gegen TWIN LNB ausgetauscht werden.
    sowie einen zweiten DiSEqC 4x1 Schalter.
    Sonst nützt Dir das zweite Kabel auch nichts.
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 3 single lnb`s mit 1kabel auf 2 receiver

    Und so muß es dann aussehen sagt Satlex
     

Diese Seite empfehlen