1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Serien auf eine DVD

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 8. November 2005.

1. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich habe 3 Serien die im DVD Format in einzelnen Dateien vorliegen.
    Mit welchem Programm kann ich sie auf eine DVD brennen und sie anschließend über das Menü des DVD Players abrufen und abspielen :eek:

2. usul

usul Institution

AW: 3 Serien auf eine DVD

Mit einer DVD Authoring Software.

Für einmal schnell machen probiere mal die Sharewareversion von DVD-Lab Pro. Willst du sowas öfterst machen kannst du auch irgendwelche Freewareprogramme suchen.

cu
    usul

3. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Hat sich erledigt:winken:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Mit DVD-lab geht das problemlos.

Gruß Gorcon

5. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:

Nur zur Erklärung:
    Ich habe hier 3 mit DVDLab bearbeitet Serien!Die sind fertig abspielbar!
    Nun wollte ich sie auf eine DVD brennen!
    Die einzelnen Streams habe ich nicht mehr!

6. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Alternativ wäre es auch gegangen, die Vobs zu demuxen und es dann mit einer x-beliebigen Authoring-Software zu einer richtigen DVD zusammen zu authoren. Nebenbei: Wieso macht hier eigentlich fast jeder Werbung für eine Software, die in benutzbarer Form schon 200 Euro kostet, statt mal auf Freeware, wie Gui für DVDAuthor von www.boraxsoft.de hinzuweisen?

cu
    Jens

7. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:

Das geht natürlich aber ich wollte sie einfach nur brennen und dann einzeln über das Menü des DVD Players (wie eine Datei) abrufen!

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Warscheinlich weil viele DVD-lab schon sehr lange nutzen und da gabs noch kein DVDAuthor Soft. Als ich damit angefangen habe gabs nur IFOEdit als Freeware und damit war ich nicht zufrieden.
    Die Software hat damals auch nur einen Bruchteil des Brenners und eines "Stapels" Rohlinge gekostet.

Gruß Gorcon

9. usul

usul Institution

Ob nun die orginal *.MPA/*.MPV oder die VOBs. Es ist ja eh alles dasselbe. Muss im zweifel halt nur wieder demuxt weren.

Ich habe auf DVD-Lab verwiesen da man mit dem herrunterladen der Sharewareversion mal (halt einmal schnell inerhalb der ersten 30 Tage) schnell eben ne DVD machen kann. Und die Frage hörte sich so an als ob er sonst nie DVDs macht aber jetzt einmal was Authoren will. Und da ist DVD-Lab halt sehr gut geeignet.

Wenn man sowas öfterst vorhat sucht man sich natürlich das Programm der Wahl sorgfältiger aus und beschäftigt sich damit. Da fällt dann die Wahl evtl. auf die Gui für DVDAuthor. Bloß ich dachte mir um mal schnell eben ne DVD zu machen ist DVDLab halt einfacher als sich in DVD Author reinzuarbeiten.

cu
    usul

10. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:

Für meine rustikale Arbeitsweise ist das irgendwie nicht brauchbar!
    Es wollte immer irgendwelche Menüs erstellen die ich nicht brauche.

Bei DVDLab schiebe einfach die einzelnen Streams die ich fertig von Simple Grab geliefert bekomme an die richtige Stelle und starte!Fertig!

Diese Seite empfehlen