1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Sender gleichzeitig bei DSL16+ ???

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von schwampel05, 25. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwampel05

    schwampel05 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich habe gerade zwei Aufnahmen laufen und kann trotzdem noch zappen.

    Früher ging das ja nicht. Ist die Anzahl der max. schaubaren Sender erhöht worden oder was ist da passiert?
     
  2. Mozart40

    Mozart40 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Sender gleichzeitig bei DSL16+ ???

    Geht bei mir weiterhin nicht, habs gerade ausprobiert. Beim Start der 2. Aufnahme meckert er rum.


    Gruß Kai
     
  3. schwampel05

    schwampel05 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 3 Sender gleichzeitig bei DSL16+ ???

    eine der beiden Aufnahmen war in der "Nachlaufzeit"...

    vielleicht lag es daran?!
     
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: 3 Sender gleichzeitig bei DSL16+ ???

    Hast du mehrere Receiver angeschlossen oder nur einen? Eigentlich sind auch zwei Aufnahmen auf demselben Sender zwei Streams. Schau doch mal in die Einstellungen unter Systemressourcen, wie viele Streams dort als verfügbar angezeigt werden.
     
  5. schwampel05

    schwampel05 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 3 Sender gleichzeitig bei DSL16+ ???

    Hab mittlerweile die Ursache herausgefunden.

    Die beiden Aufnahmen waren auf dem gleichen Sender (19:30-20:15 und 20:15-21:00). In der Nachlaufzeit von der ersten Aufnahme waren es zwar zwei Aufnahmen gleichzeitig, aber es handelte sich ja nur um einen Stream.

    Deswegen war noch ein Stream verfügbar...
     
  6. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: 3 Sender gleichzeitig bei DSL16+ ???

    Von der Bandbreite her funktioniert das, dank Multicast. Aber der Receiver zählt beide Aufnahmen m.E. als 2 Streams und blockiert dann einen dritten, es sei denn du rufst diesen über einen anderen Receiver ab.
    Oder wurde das mittlerweile mit einem Software-Update beseitigt?
    Ggf. ist es aber auch nur bei der Programmierung ein Problem, wenn die Aufnahme wirklich statt findet und man zusätzlich zappt (nicht aufnimmt), könnte es schon seit jeher funktioniert haben, da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3 Sender gleichzeitig bei DSL16+ ???

    Also ich krieg bei überlappenden Aufnahmen auf dem selben Sender und einer "dritten" Aufnahme auf einem anderen Sender immer noch einen Konflikthinweis. Leider lässt sich eine Überlappung bsp. bei Serienaufnahmen ja nicht vermeiden, da der Vorlauf fix eingestellt ist... Das kann manchmal schon nervig sein.
     
  8. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3 Sender gleichzeitig bei DSL16+ ???

    Ich auch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen