1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von puschelyx, 1. Oktober 2015.

  1. puschelyx

    puschelyx Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte heute aus Sky für meinen Sohn den Sender Boomerang anmachen und es hat nicht funktioniert. Das Bild blieb schwarz. Das gleiche mit Cartoon Network und TNT Film. Bei meinem Receiver wurde da die Senderbeschriftung entfernt und der Programmplatz ist plötzlich bei allen 3.. obwohl sie normalerweise in den 40ern liegen. Hat Sky diese Sender aus ihrem Portfolio entfernt?
     
  2. badboy72

    badboy72 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 3 Sender fehlen

    Suchlauf machen, hat was mit der Umstellung auf DVB-S2 zu tun.
     
  3. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: 3 Sender fehlen

    Wenn du keinen HD Receiver hast bleibt es Dunkel die Sender senden ab jetzt nur noch in MPEG 4 eigentlich macht ein Sky Receiver den Suchlauf automatisch und setzt die Sender auf den aktuellen Programmplatz.
     
  4. puschelyx

    puschelyx Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 3 Sender fehlen

    Habe einen ET 9200 also HD. Hatte bisher so einen Fall auch noch nicht. Hat der Receiver wohl immer selbst geregelt aber dieses Mal anscheinend nicht.
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.238
    Zustimmungen:
    6.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: 3 Sender fehlen

    Sky hat mit der Umstellung der Sender auf DVB-S2 bereits begonnen, diese drei Sender wurden umgelegt. Um diese zu empfangen, benötigts Du zwingend einen HD-Receiver, weil nur diese DVB-S2 können.

    Dann einen Suchlauf machen.

    DVB-S2: Sky beginnt mit Transponderumstellung - DIGITALFERNSEHEN.de
     
  6. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3 Sender fehlen

    Ok, der wird wohl sowieso nicht mehr lange funktionieren.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.257
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. puschelyx

    puschelyx Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 3 Sender fehlen

    Wieso soll der bald nicht mehr funktionieren?

    @horud: Es ist ein HD Receiver. Ich schaue damit alle HD Sender.
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.238
    Zustimmungen:
    6.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: 3 Sender fehlen

    Weil Sky derzeit Pairing einführt. D. h. deine Smartcard funktioniert demnächst nur noch mit Sky-Leihreceivern oder mit dem Sky-CI+-Modul.
     
  10. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3 Sender fehlen

    Die alten Versionen (MPEG 2) senden aber weiterhin. Nur in der festen Sky-Progammliste Plätze 3.. wurden jetzt schon die MPEG-4-Versionen integriert. Die anderen findest du wahrscheinlich schon nach einer alphabetischen Sortierung aller Sender wieder. ...Edit: Ich habe gerade gelesen, du hast einen HD-Receiver, dann ist meine Antwort hinfällig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2015

Diese Seite empfehlen