1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3+ Satempfang

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Jimi, 27. April 2013.

  1. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Bei mir ist 3+ (Schweizer Privatsender) über Sat dunkel! Viac. 5.0.
    Ist das nur bei mir so?
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.160
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: 3+ Satempfang

    Geht mir genauso. Ebenfalls eine 5.0er Karte. Wie sieht's mit den 4.0ern aus?
     
  3. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 3+ Satempfang

    Mit einer 4.0 auch dunkel ...
     
  4. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3+ Satempfang

    Bei mir war es gestern abend auch so. Habe einen echten Schrecken
    bekommen. Es steht zwar da, dass in Viaccess verschlüsselt, aber
    es kommt nicht einmal eine Anfrage bei der Karte an !
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 3+ Satempfang

    Funktioniert bei mir mit einer 4.0 auch nicht mehr. Ich dachte erst, dass der schon neue Entitlements braucht (die laufen nämlich bei mir heute wieder ab) - aber selbt mit einem originalen Viaccess-Modul wird der Sender einfach nicht mehr hell. Die anderen SRG-Sender (inkl. HD) laufen einwandfrei.

    EDIT: Gerade mal nachgeschaut - es sind nach wie vor zwei Viaccess-Verschlüsselungen drauf. Das müssten dann die für 4.0 und 5.0 sein, nur reagiert die Karte auf nichts.

    [​IMG]

    Die Auflösung von 1920 x 1080 kommt noch vom vorher gesehenen Sender, die wird erst korrigiert wenn der Sender entschlüsselt wird.
    Komisch ist auch, wie der Sender sich mit dem originalen Modul verhält. Wäre keine Freischaltung mehr da käme eine Meldung vom Modul "no rights for video, no rights for audio" - nur steht jetzt einfach nur "Verschlüsseltes Signal" da, als könnte das Modul mit der Verschlüsselung garnix anfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  6. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3+ Satempfang

    Richtig wie gesagt kommt auch bei Oscam nicht einmal eine Anfrage an, die Verschlüsselungist da, aber man hat die Caid irgendwie geändert, strange...
     
  7. Bazi98

    Bazi98 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 3+ Satempfang

    Auf facebook haben sich schon mehrere Leute beschwert, aber 3+ reagiert bisher nicht, obwohl die "Störung" schon seit gestern ca. 18.00Uhr vorhanden ist.
     
  8. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3+ Satempfang

    Ich finde das Überheblich. Die wissen sicher auch, dass es über Sat nicht mehr läuft.
    Da könnte man wenigsten auf der Homepage einen Vermerk dazu machen.
    Aber so sind halt die Privaten. Siehe RTL + Co.
     
  9. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3+ Satempfang

    geht wieder.
     
  10. Bazi98

    Bazi98 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 3+ Satempfang

    Jepp, aber kein Wort des Bedauerns von 3+ bei Facebook oder deren Homepage über die Panne.
     

Diese Seite empfehlen