1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Satelliten mit einer Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SSJ-Trunks, 23. August 2004.

  1. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Koblenz
    Anzeige
    Hallo ich will Astra 1 und 2 und Eutelsat auf meiner 80 cm Schüssel empfangen. Ich will Astra 1 als Fokus nehmen. Ich wollte 3 singel lnbs benutzen geht das ? da ich nur 4/1 DiSEqC Schalter finde gibt’s keine 3/1 schalter :eek:

     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: 3 Satelliten mit einer Schüssel

    Klar, das geht.

    1 x Multifeedhalterung für 3 LNBs
    1 x 4/1 DiSEqC
    noch mehr Kabel :)

    Das wars. 3/1 DiSEqC Schalter gibt nicht. Du kannst du problemlos 4/1 DiSEqC Schalter benutzen. Ein Anschluss bleibt eben frei.
     
  3. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Koblenz
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.012
  5. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Koblenz
    AW: 3 Satelliten mit einer Schüssel

    wie meinst du das ?
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.012
    AW: 3 Satelliten mit einer Schüssel

    die Featureliste ist so etwas "wischiwaschi" beschrieben. Das meiste ist einfach Standard. Interessant klingt der "programmübergreifende EPG", nur da ließt sich http://www.p4c.philips.com/files/d/dsr300_00/dsr300_00_pss_deu.pdf dann schonwieder anders.

    Oder meinst du das verteilen? Naja, 3 LNBs * 4 Ebenen wären 12 Stippen ;) Mit denen Single-LNBs brauchst du aber (zum Glück!) zur 3 bis zum DiSEqC und einen da weiter.
     
  7. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Koblenz
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.012
    AW: 3 Satelliten mit einer Schüssel

    *augenroll*
    modprobe paranoia
    Philips-Website kennt da einen DSR 2015/00 und einen DSR 2015/02. Letzterer hat 2x2000 Speicherplätze, für ersteren müsste ich 8MB von dem Kriechserver laden

    Ansonsten ist das Ding hier interessant, falls du irgendwann mal PayTV irgendeiner Art gucken willst (das geht mit dem anderen nicht!). Beides eben Standardtechnik - einmal mit CI, einmal ohne...
     

Diese Seite empfehlen