1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Satelliten mit einem Multiswitch (2anlagen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ManagerReci, 11. Februar 2007.

  1. ManagerReci

    ManagerReci Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, hoffe jemand kann mir helfen.

    ich habe 2 Satschüssel jeweils 80 cm

    1 * Türksat Quattro LNB
    1 * Astra 1 Quattro LNB

    und nun möchte ich einen weiteren Satelliten ansteuern
    nämlich Astra 3
    Habe ein Single LNB daheim gehabt.
    Habe es an die Astra antenne angeschlossen.

    Ansteuern kann ich die Satelliten über ein MULTISWITCH

    der ist aber für 2 Satelliten-Anlagen geeignet.
    d.h. der hat 8 Eingänge

    Satanlage 1: Türksat
    1 * LowBand Vertikal
    1 * LowBand Horizontal
    1 * HighBand Vertikal
    1 * HighBand Horizontal

    Satanlage 2: Astra 1
    1 * LowBand Vertikal
    1 * LowBand Horizontal
    1 * HighBand Vertikal
    1 * HighBand Horizontal

    Nun möchte ich Astra 3 noch ansteuern.
    Wie kann ich einen 3. Satelliten ansteuern ohne den Switch zu wechseln.
    Zur Information ich habe nur 2 Teilnehmer momentan, so das ich denke das ich nicht alle Eingänge benötige !?

    Ich habe mal von Astra 3 ein Kabel in den Multiswitch gesteckt, dafür natürlich eins vorher entfernt. nun habe ich bei der
    Satanlage 2 folgende Eingänge:

    1 * LowBand Vertikal Astra 1 Quattro LNB
    1 * LowBand Horizontal Astra 1 Quattro LNB
    1 * HighBand Vertikal Astra 1 Quattro LNB
    1 * HighBand Horizontal ASTRA 3 SINGLE LNB

    Ich bekomme Signal bei ASTRA 3. ca. 90 %
    Leider kann ich kein Programme sehen. die sind alle verschlüsselt.

    Astra 1 und Astra 3 sind auf diseq anlage 2 gespeichert
    und türksat auf diseq anlage 1.

    astra 1 und türksat guter empfang
    astra 3 signal gut, aber alles verschlüsselt?

    woran kann das liegen?
    liegt es daran das ich nicht alle frequenzbereiche ansteuer bzw. in den switch mitgebe?

    wie kann ich nun einen 3. satelliten über diesen
    Multiswitch ansteuern?
    http://www.spaun.de/html/body_sms_9401_nf.html

    hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    Gruß
    ManagerReci
     
  2. schüsseldreher

    schüsseldreher Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3 Satelliten mit einem Multiswitch (2anlagen)

    Hi,
    ich hatte das gleiche Problem und habe ein Kennumschaltrelais von Schwaiger zwischen den Multiswitch und den Receiver eingebaut.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 3 Satelliten mit einem Multiswitch (2anlagen)

    Hallo, ManagerReci,
    technisch löst Du das preiswert unter Beibehaltung Deines Multiswitch so, für zwei Teilnehmer
    [​IMG]
    oder so für vier Teilnehmer http://www.satlex.de/de/4partici*****-type_conf_4p_3s_ms94_ms54.html mit entsprechenden Spaun Teilen, z.B SMS 5409 NF und vier SUR 211F.
    Aber mal eine Frage warum willst Du einen Satellit wie Astra 23,5° ins Visier nehmen, der ist ein fast klinisch reiner Zubringersatellit für Kabel Deutschland, und da benötigst Du entsprechende Receiver mit Ci und das Modul von Kabel Deutschland? Hier mal die FTA http://de.kingofsat.net/freqs.php?&pos=23.5E&standard=All&ordre=freq&filtre=Clear und da mal komplett http://de.kingofsat.net/freqs.php?&pos=23.5E&standard=All&ordre=freq&filtre=no
    Gruß, Grognard
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3 Satelliten mit einem Multiswitch (2anlagen)

    @Grognard

    vielleicht braucht er das für INTERNET ÜBER SATELLIT !? habe selbst so eine konfiguration.:winken:
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 3 Satelliten mit einem Multiswitch (2anlagen)

    @viceroy,
    bei der Fragestellung kann ich mir nicht vorstellen, das er ins Netz über Satellit will, uns schau mal was er sonst anpeilt
    Gruß, Grognard
     
  6. ManagerReci

    ManagerReci Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3 Satelliten mit einem Multiswitch (2anlagen)

    @ Grognard

    Vielen dank für deinen Lösungsvorschlag.
    klingt gut.

    also es gibt einige wenige programm aus astra 3. diesen möchte ich empfangen.

    ich habe einfach LOWBAND Vertikal von Astra 1 19° entfernt
    und an das Single LNB ASTRA 3 23° angeschlossen.
    die antenne etwas gedreht/positioniert
    und siehe da es hat funktioniert.

    aber ich denke ich werde probleme haben wenn ich mehrer teilnehmer habe.

    danke nochmals. habe die grafik schon mal runter geladen. falls ich da noch was machen muss

    :)
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 3 Satelliten mit einem Multiswitch (2anlagen)

    Hallo, ManagerReci,
    ich glaube wenn Du meinem Vorschlag folgst, oder dem von Satlex, wirst Du keine Probleme haben, da die Receiver über DiseqC Befehslsatz sich das gewünschte Programm suchen, Voraussetzung ist die richtige Einstellung am Receiver
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2007