1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Sat Zuschauerpreis

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 19. November 2009.

  1. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: 3 Sat Zuschauerpreis

    was hat dich daran erstaunt? ist nicht das 1te mal, daß 3sat privatsenderproduktionen im rahmen des wettbewerbs zeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: 3 Sat Zuschauerpreis

    Von 2 Blöcken kann auch keine Rede sein. 3 sind bei einem 90 Min. Film aber die Regel. Und keine 4 oder 5, wie du weiter oben behauptest.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3 Sat Zuschauerpreis

    Das was r64 sagt stimmt schon: Es kommt ca. alle 30 Minuten ein Werbeblock. Bei nem Film mit "normaler" Länge (also 90 - 100 Minuten) kommt man so aber trotzdem nur auf 2 - 3. :D
     
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3 Sat Zuschauerpreis

    Na wenn ein Film 90 Minuten dauert, aber 120 bis 130 Minuten läuft (von 20:15 bis sagen wir 22:20) dann kann sich wohl jeder ausrechnen wie viel Werbung kommt:

    20:30
    20:59
    21:27
    21:49

    und manchmal nochmal einer kurz vor dem Finale, bei den typischen Sat1 Liebesschnulzen war das oft üblich denn noch ein Block auf 22:10 zu setzen.

    Macht 4 bis 5 Blöcke!

    Wohl bekomms!
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3 Sat Zuschauerpreis

    Also wenn alle 30 Minuten ein Werbeblock kommt, so wie es mir geläufig ist kommt die Werbung aber so:

    20.45
    21.15
    21.45

    Und um 22.15 ist der Film zu Ende. Kann natürlich sein, dass bei einzelnen Filmen noch einer mehr reingeknallt wird. Ich guck viel zu selten Filme auf den Privaten, aber wenn dann sind 2 - 3 Blöcke die Regel. 4 oder 5 hab ich nur mal bei Filmen wie "Harry Potter" gesehen, aber die haben auch Überlänge.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3 Sat Zuschauerpreis

    Da hast Du aber noch mehr Einblendungen
    Allerdings stören die bei 3sat wirklich (logos sind dagegen noch total harmlos, da sie ja immer drinn sind)
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3 Sat Zuschauerpreis

    Die Rechnung geht aber so nicht auf. Laufen bspw. zwei Serien-Folgen hintereinander gibt es in diesen 2 Brutto-Stunden (Netto-Länge der beiden Folgen zusammen ca. 80-85 min) in der Regel 4 Werbeunterbrechungen. Bei einem Spielfilm mit der gleichen Brutto/Netto-Länge werden die Sender nicht weniger Werbung senden. Bei Filmen mit 2 Stunden Netto-Länge sind dadurch durchaus 4-5 Werbeunterbrechungen drin.
    Dies gilt natürlich für die Primetime, nicht für Spät- oder Nacht-Wiederholungen.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3 Sat Zuschauerpreis

    Wieso wird eigentlich im 3SAT Strang über Werbeblöcke in den Filmen sinniert? ;)
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3 Sat Zuschauerpreis

    Vielleicht weil zum eigentlichen Thema ohnehin kaum was interessantes zu sagen ist. :LOL:

    Habe von den gezeigten Filmen ohnehin nur EINEN gesehen und nicht abgestimmt. :winken:
     
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3 Sat Zuschauerpreis


    Ist schlicht und ergreifend eine Lüge oder du kannst noch nichtmal bis 3 zählen.
    5 Werbeblöcke gabs am Donnerstag bei "The Green Mile", der lief aber auch von 20:15 bis 23:50 und hat ne Nettospielzeit von 180 Minuten.