1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Sat setzt Computermagazin "Neues" ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im Sommer ist nach 19 Jahren Schluss mit dem 3-Sat-Computermagazin "Neues". Aufgrund zu geringer Einschaltquoten soll die Sendung, die sich der Digitalkultur verschrieben hatte, abgesetzt werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: 3 Sat setzt Computermagazin "Neues" ab

    Schade. Da war manch guter und professioneller Beitrag drin. Irgendwie bekommt man im Fernsehen das Thema Computermagazin nie so hin. Das CT-Magazin ist mehr für Einsteiger und der Computerclub 2 auf Dr. Dish ist eher amateurhaft und nicht so der Hit. Sonst gibts m. W. keins.
     
  3. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: 3 Sat setzt Computermagazin "Neues" ab

    In den 1990ern hat mir die Sendung noch gefallen. Auch "Neues... Der Anwenderkurs" war lehrreich.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 3 Sat setzt Computermagazin "Neues" ab

    Tja, das war's dann völlig mit dem "Computerfernsehen" bei den ÖR. Es war schon ein großer Fehler den ComputerClub damals beim WDR abzuschaffen. Nun stirbt auch noch Neues in 3sat, weil man nicht fähig war dieses Magazin ordentlich zu vermarkten. Noch ein Stück zurück in die ÖR-Steinzeit.

    Den CumputerClub 2 schaue ich mir heute recht gerne an. Nicht etwa, weil das hochprofessionell aufgezogen ist, sondern weil die beiden das mit Liebe zu dem Thema und dann größtenteils auch noch auf eigene Kosten machen. Das finde ich sympathisch und deshalb wird's geschaut. :)

    Der ComputerClub hat nachwievor eine große Fanbase. Sonst wäre Version 2 schon lange wieder verschwunden.
     
  5. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: 3 Sat setzt Computermagazin "Neues" ab

    Schade um "Neues" bei 3sat. :(
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3 Sat setzt Computermagazin "Neues" ab

    Ja, noch mit Christian Spanik
     
  7. colipena

    colipena Guest

    AW: 3 Sat setzt Computermagazin "Neues" ab

    Klasse, eine der wenigen innovativen und sehenswerten Sendungen auf den Öffentlich Rechtlichen:( Diese Logik möchte mal einer verstehen:mad::eek:
     
  8. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.249
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3 Sat setzt Computermagazin "Neues" ab

    Kein Wunder wenn man den Podcast der akt. Sendung bereits Stunden vor der TV-Erst-Ausstrahlung in 3sat herunterladen kann.

    Früher liefen noch mehr Computersendungen im TV. Das hat sich im Laufe der Jahre immer stärker ins Internet verlagert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3 Sat setzt Computermagazin "Neues" ab

    Ich habe mich so gerägert, daß Spanik und Kloss abgesägt wurden. Mit dieser Blondine ist das nix halbes und nix ganzes.
     
  10. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: 3 Sat setzt Computermagazin "Neues" ab

    Sehr schade!

    Bleibt nur noch ctTV, dass ist aber leider (ganz anders als das Printmagazin) nur für Neulinge interessant.

    Ist CimputerClub2 das, was bei NRW.tv kommt?
    Finde ich sehr sympathisch die beiden Moderatoren :)
     

Diese Seite empfehlen