1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Sat sendet in AC3

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von andi1963, 2. September 2005.

  1. andi1963

    andi1963 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux
    Anzeige
    Liebe Leute,

    hat denn noch niemand mitbekommen, dass 3Sat seit gestern in AC3 sendet. Zu Mindest hab ich`s gestern mitbekommen.

    Und da es noch nicht im Forum steht, bin ich wohl der Erste!!!:) :) :)
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3 Sat sendet in AC3

    Such mal genauer. Du bist bestimmt nicht der erste !
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 3 Sat sendet in AC3

    FWIW, 3sat hat jetzt 3 Tonspuren, genau wie das ZDF: Normal, für Sehbehinderte und AC3.

    Und besonders erfreulich: Die sind nicht nur auf Kabel und Satellit, sondern - zumindest hier in Berlin - auch über DVB-T zu finden!

    Damit erhöht sich die Anzahl der DVB-T Sender mit Dolby Digital-Ton auf 4 (ZDF, 3sat, ProSieben, SAT.1).
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 3 Sat sendet in AC3

    Eine Chance hat andi aber noch. Vielleicht entdeckt er die erste richtige 5.1- Ausstrahlung auf 3Sat. Bis jetzt alles nur 2.0
    Geplant ist der erste Beitrag in 5.1 morgen abend um 20.15 Uhr zur Eröffnung der Salzburger Festspiele
     
  5. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Sat sendet in AC3

    Diese habens extra für andi1963 gemacht, aber ein Besuch bei Fielmann und verwenden von "suchen" wäre erfolgreicher gewesen ... :)

    --------------------------------
    Immer schön fröhlich bleiben!
     
  7. andi1963

    andi1963 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux
    AW: 3 Sat sendet in AC3

    Ich war gestern bei Fielmann. Echt jetzt!!!
     
  8. andi1963

    andi1963 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux
    AW: 3 Sat sendet in AC3

    Hatte ich mir ja eh schon gedacht, dass ich nicht der Erste war. Hatte in der Suche 3 Sat AC3 eingegeben. und da war nix. Aber egal. Es freut mich ja, das sich auch Andere darüber freuen.

    Noch mehr freuen würde ich mich über AC 3 bei der ARD.

    Neulich war mal ganz kurz AC3 bei BR alpha zu sehen. Hat das jemand von Euch mitbekommen???

    Bestüüüüüüühhhhhhhmt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3 Sat sendet in AC3

    Klick.;)

    Gruß Gorcon
     
  10. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Sat sendet in AC3

    Seit ein paar Tagen habe ich beim ZDF Aussetzer im DD-Ton. Das Gleiche jetzt auch bei 3Sat. Pro7 und Sat1 hingegen laufen ganz normal. Hat sonst noch jemand die gleichen Probleme festgestellt ? Was wurde in den letzten Tagen beim ZDF geändert ? Der Ton läuft bei mir über einen Denon 1802-Receiver.