1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Reciever, 2 Satelliten? Hilfe bitte!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zauberer24, 29. Juli 2005.

1. Zauberer24

Zauberer24 Neuling

Anzeige
    Hallo,
    Bin leider ziemlicher Neuling in Sachen DigitalTV. Auch bei der Suche bzw beim googeln hab ich nichts gefunden was ich verstanden hätte...
    Aber nun zu meinem Problem:

Ich möchte meine Sat-Anlage von analog auf digital umstellen.
    Bislang habe ich nur Astra empfangen, würde aber auch gerne Eutelsat empfangen (also 2 Satelliten).
    Bisher besitze ich eine Sat-Schüssel mit einem Twin LNB (2 Ausgänge).
    Von diesen beiden Ausgängen gehen dann 2 Kabel in einen Multischalter (axing SPU 4-01, details auf http://www.axing.com/katalog/Multischalter3.html).
    Vom Multischalter gehen dann drei Kabel zu 3 (bisher noch analogen) Recievern.

Nun will ich 2 der 3 Reciever auf digital umstellen sowie zusätzlich Eutelsat empfangen.

Was brauche ich hierfür?????:confused:

Kann ich den Multischalter weiterverwenden oder muss ich ihn tauschen?
    Muss ich für jeden Satellit einen Reciever haben oder kann ich astra und eutelsat auf einem Reciever "mischen"?

Was noch zu beachten ist: Es stehen nur 2 (maximal 3) kabel von Satschüssel zum Multischalter zur Verfügung (Die Kabel sind unter der Wand verlegt und in das Rohr passen nicht mehr als 3 Kabel rein).

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
    Der Zauberer24

2. MAx87

MAx87 Board Ikone

AW: 3 Reciever, 2 Satelliten? Hilfe bitte!