1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Receiver mit Quad LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Girl_h, 27. August 2009.

  1. Girl_h

    Girl_h Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    vorweg, ich weiß diese Frage gibs schon 1 million mal hier im Forum, aber irgendwie hab ich kleine Blondine das immer noch nicht verstanden. :confused:

    Erstmal meine Situation:
    Wir haben eine Satanlage mit einen Quad LNB und von da führen 2 Kabel direkt an 2 digitale Receiver und die sind am TV angeschlossen. 2 Anschlüsse sind also am LNB noch frei.

    Das Problem ist, das wir nicht einfach ein Kabel vom LNB zum 3. Receiver machen können, da unser Haus doch etwas verbaut ist. Jetzt hab ich gedacht man kann eine Art Verteiler einfach in der Wohnung dazwischen setzen (wie bei Kabel TV - Multiswitch??).

    Kann man einen Multiswitch einsetzten obwohl nur 2 Kabel von Quad LNB abgehen?

    Ich hoffe ihr seid nicht zu böse zu einen kleinen Blondchen, das ich die Frage zum 1 Millionsten Mal stelle :eek:

    Danke schön,

    lg
    Sarah
     
  2. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: 3 Receiver mit Quad LNB

    So einfach kann man das nicht. Bei drei Receivern sind für den vollen Funktionsumfang mindestens drei Leitungen zum LNB Pflicht.

    Es gibt einige "Sonderkonfigurationen" mit einigen Einschränkungen und ggf. hohem Kostenfaktor, wo es dann doch geht. (z.B. Einkabelsysteme (erfordert ggf. den Austausch des LNB und der vorhandenen Receiver) oder man beschränkt sich auf das High-Band (sprich: man kann nicht alle Sender empfangen))
     

Diese Seite empfehlen