1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Receiver geht nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rudi_Ratlos, 18. Oktober 2011.

  1. Rudi_Ratlos

    Rudi_Ratlos Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich bin ein wenig Ratlos.
    Vor kurzem habe ich unsere Sat-Anlage auf digitalen Empfang umgestellt, d.h.
    alte Schüssel, neuer Quad LNB von Digitalbox(der angeblich mit integriertem Multischalter versehen ist) und 2 neue Sat-Receiver gleicher Bauart von Telestar.
    Funktioniert tadellos!!!
    ABER: diese Woche kaufte ich einen 3. Receiver von Trekstor und wollte den bei meinem Sohn anschließen, dort stand bis vor der Umstellung ein analoger Receiver und funktionierte auch, doch nun kommt nichts am digitalen Receiver an!!
    Was könnte der Fehler sein den ich mache???
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 3. Receiver geht nicht

    Das Antennenkabel beim Abschrauben vom alten Receiver beschädigt bzw. nicht ordentlich am neuen Receiver angebracht ?
     
  3. Rudi_Ratlos

    Rudi_Ratlos Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3. Receiver geht nicht

    Habe ich bereits ausprobiert und der neue Receiver geht auch bei uns im Wohnzimmer, also fällt der als Ursache auch raus
     
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3. Receiver geht nicht

    Sendersuchlauf schon gemacht?,manche LNBs driften in der Frequenz mächtig und nicht jeder Receiver kommt damit klar, eventuell ist auch das High-Band am LNB-Ausgang im Eimer, dann sollte am Trekstor aber zB ARD funktionieren, halt alles unter 11700Mhz, gehe der Sache mal so auf den Grund!:winken:
     
  5. Rudi_Ratlos

    Rudi_Ratlos Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3. Receiver geht nicht

    der neue Receiver lässt sich dort gar nicht erst starten und es blinkt nur die Statusdiode, bei uns unten geht er aber einwandfrei.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.804
    Zustimmungen:
    5.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3. Receiver geht nicht

    Was für ein Receiver ist das genau?
     
  7. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3. Receiver geht nicht

    Dann Tippe ich auf nen Kurzschluss, also alle Anschlüsse überprüfen, oder besser, schraub mal den Antennenanschluss ab, wenn er sich dann starten lässt ists nen Kurzer!
     
  8. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 3. Receiver geht nicht

    Das Ausprobieren sollte darin bestehen, den alten Analogreceiver wieder anzuschließen. Wenn Du beim Kabel umstecken was kaputt gemacht hast, sollte der jetzt auch nicht mehr gehen.
     
  9. Rudi_Ratlos

    Rudi_Ratlos Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3. Receiver geht nicht

    HD-Sat-Receiver »Talon S2«
     

Diese Seite empfehlen