1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Quad-LNB`s über DiSEqC 4/1 verteilen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von K0900, 7. Januar 2008.

  1. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Berlin - j.w.d.
    Anzeige
    ich grüße alle :winken:,

    ich will jetzt einige Änderungen an meiner Satschüssel ( 85 cm ) vornehmen, 1 Quad-LNB vorhanden, 2 weitere für Hotbird und Astra 23.5° will ich nachrüsten. Die Satpositionen sollen auf 4 Receiver verteilt werden, ich wollte dazu 4 Stück DiSEqC- Schalter 4/1 nehmen.
    Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das richtig funzt, da ja die Quad-LNB schon intern über DiSEqC geschaltet werden.
    Ist das so richtig ?? :confused:

    Wäre super, wenn jemand helfen könnte.

    bis dann, Kutte
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: 3 Quad-LNB`s über DiSEqC 4/1 verteilen ?

    Das sollte schon wie von Dir angedacht funktionieren, da ein Quad-LNB nicht über Diseqc geschaltet wird. Statt dessen kommt der Diseqc-Level 1.0 an den vorgeschalteten 4/1-Schaltern zum Einsatz.
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: 3 Quad-LNB`s über DiSEqC 4/1 verteilen ?

    Das ganze könnte aber ziemlich störanfällig werden. Besser wäre hier ein Multischalter mit Quaddro-LNBs.
    Nimm' auf jeden Marken LNBs und, vor allem Marken-Schalter.
    Gruß
    Thomas
     
  4. miv

    miv Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Ort:
    bei Augsburg
    Technisches Equipment:
    100cm Sat-Spiegel mit 13°O, 19,2°O, 23,5°O und 28,2°O (inkl. 2D)
    AW: 3 Quad-LNB`s über DiSEqC 4/1 verteilen ?

    Prinzipiell geht das so, ich habe das bei mir hier leider so lösen müssen. Ganz wichtig: Unbedingt hochwertige DiseqC Schalter einsetzen. Ich hab außer mit Spaun Schaltern ziemliche Probleme gehabt, teilweise haben die einfach nicht geschaltet. Wenn es geht, wäre die Multischalter Lösung eindeutig zu bevorzugen.
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: 3 Quad-LNB`s über DiSEqC 4/1 verteilen ?

    15 MTI-Quads mit Spaun-Schaltern verdrahtet hab ich auch schon mal. Funktioniert ohne Probleme seit Jahren. Spaun eben ;)
     
  6. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Berlin - j.w.d.
    AW: 3 Quad-LNB`s über DiSEqC 4/1 verteilen ?

    OK, wenn es zumindest schon mal grundsätzlich funktioniert, probiere ich es einfach aus.

    besten Dank für eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen