1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3.Programme in HDTV?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dl1xm, 24. November 2009.

  1. dl1xm

    dl1xm Guest

    Anzeige
    Hat jemand Informationen, wann die 3.Programme in HDTV ausgestrahlt werden? Ebenso würde mich das für 3Sat und Phönix interessieren.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 3.Programme in HDTV?

    Nicht vor 2012 - genauer: nicht vor der analogen Abschaltung auf Astra.

    Greets
    Zodac
     
  3. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3.Programme in HDTV?

    Dafür gibt es auf absehbare Zeit nach meinem Wissen überhaupt keine Planungen...

    cu

    trueQ
     
  4. dl1xm

    dl1xm Guest

    AW: 3.Programme in HDTV?

    kann ich mir vorstellen, denn braucht man ja leider noch die analoge Belegung auf dem Astra.... was ich für völlig überholt halte diese noch bis 2012 bestehen zu lassen....kostet doch so ein Transponder einen Haufen Geld.
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3.Programme in HDTV?

    Also für ein 3 Sat HD und Phoenix HD, gibt es derzeit keine Pläne. Für 2010 oder 2011 sollen aber zumindest WDR HD und BR HD geplant sein. Es gab dazu mal eine Meldung in der DF und auf anderen Medienseiten.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: 3.Programme in HDTV?

    Naja, da die transponder angeblich eh nicht angegeben werden, spart man ja danach auch nichts.

    Solange die analog zuschauer noch fast 50 % ausmachen, wird es halt schwierig...
     
  7. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3.Programme in HDTV?

    Vor längerer Zeit habe ich gelesen (Quelle weiß ich nicht mehr), dass die HDTV-Umstellung bei den ÖRs in D zwischen 2017 und 2020 abgeschlossen sein soll.
     
  8. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3.Programme in HDTV?

    Im Moment gibt es ja schon "arte HD", in Kürze "Das Erste HD", "ZDF HD" und "EinsFestival HD".

    Darüber was danach kommt gibt es wenig konkretes. Es wurde wie schon gesagt von den finanzstarken Anstalten WDR und BR in HD gesprochen. Zudem gibt es die Information, dass 2012 analog von den ÖR komplett abgeschalten und kein einziger Transponder abgegeben werden soll. Es dürfte wohl recht wahrscheinlich sein, dass 2012 einige weitere ÖR Sender in HD dazukommen werden.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.583
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3.Programme in HDTV?

    Ja, sowas habe ich auch im Kopf. Weiss aber ebenfalls nicht mehr woher!

    Von 2018, meine ich, war die Rede!
     
  10. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3.Programme in HDTV?

    oh gott ob ich den tag noch erlebe.
    :D
     

Diese Seite empfehlen