1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Monate KOMPLETT bei GNI-Shop. Wann starten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AndreasM, 4. Januar 2005.

1. AndreasM

AndreasM Junior Member

Anzeige
    So ich stehe kurz davor, Premiere-Kunde zu werden und möchte beim GNI-Shop folgendes Prepaid-Angebot kaufen:

Nokia D-BOX-2 + PREMIERE KOMPLETT für 3 Monate + PREMIERE START für 12 Monate = 99,- Euro

Ist an diesem Angebot erstmal was auszusetzen?
    Hintergrund: Ich möchte das komplette Premiereprogramm einige Zeit testen und auf jeden Fall das Saisonfinale der Basketball-Bundesliga mit den Playoffs live miterleben können (endet im Juni), um anschließend zu entscheiden, was ich weiter abonnieren will. Außerdem bin ich ja dann im Besitz eines Digitalreceivers, der mir auch die zusätzlichen digitalen Kanäle von ARD und ZDF ermöglicht (habe ich bei Olympia schmerzlich vermisst).

So nun zum eigentlichen Problem: Wenn ich es richtig verstehe bekomme ich ja zusätzlich zu dem 3 Monaten auch noch den Anmeldemonat mit dazu. Wann sollte ich mich nun anmelden, um auf jeden Fall April, Mai und Juni Premiere-versorgt zu sein und außerdem noch möglichst viel vom März mitzunehmen? Reicht es, wenn ich bei der Bestellung auf der GNI-Shop-Homepage bei der Frage "Wann soll Ihr PREMIERE Abo starten?" den 1. März angebe oder heißt das dann, dass die 3 Monate am 1.3. starten und ich dann nur im März, April und Mai Premiere Komplett habe?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

2. makuex

makuex Junior Member

AW: 3 Monate KOMPLETT bei GNI-Shop. Wann starten?

Wie empfängst du denn Premiere über SAT oder Kabel?

3. AndreasM

AndreasM Junior Member

Kabel. Wohne in Hessen, also Iesy.

4. FilmFan

FilmFan Institution

Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Diese Angebote müßten eigentlich richtig lauten "PREMIERE START für 12 Monate einschl. PREMIERE KOMPLETT für 3 Monate + Nokia D-BOX-2". Der zusätzliche Anmeldemonat gilt nämlich nur für Start, Komplett wird taggenau frei- bzw. abgeschaltet.

5. AndreasM

AndreasM Junior Member

Ist das so? Hm, schade.
    Wie funktioniert das dann? Gebe ich dann erst auf dem Anmeldeformular den genauen Zeitraum für Premiere KOMPLETT an? Geht z.B. auch 15. April bis 14. Juni?
    Was gebe ich am besten bei der Frage auf der Homepage an (Wann soll Ihr PREMIERE Abo starten?). Könnte ich auch jetzt schon bestellen, START also ab sofort nutzen und KOMPLETT erst ab 15. April?

Fragen über Fragen ;)

6. Knarf2001

Knarf2001 Senior Member

Also erstmal ist der von dir geannte Zeitraum (15.4. bis 14.6.) nur zwei Monate ;-)

Ich denke nicht dass es geht jetzt schon Start zu aktivieren und Komplett erst später.
    Warte einfach bis das mit den drei Monaten hinhaut und hol dir das Paket dann - so mach ich das mit der Fussball-Bundesliga auch.

7. AndreasM

AndreasM Junior Member

Ups, klar, meinte natürlich 15. März bis 14. Juni.
    Aber ich denk mir halt, wenn ich bis Mitte März warte, dauert es ja erst wieder ein par Tage, bis alles über die Bühne gegangen, die D-BOX zugeschickt und Premiere freigeschaltet ist. Da "verschenke" ich möglicherweise ein paar Liveübertragungen.
    Wenn ich allerdings ein paar Wochen vorher bestelle, laufe ich Gefahr, dass mein Abo zu früh startet und ich möglicherweise das BBL-Finalspiel verpasse (SUPER-GAU!).
    Daher meine Frage zum Aktivierungstermin.

Diese Seite empfehlen