1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 loch Satdose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Giusi224, 1. November 2006.

1. Giusi224

Giusi224 Junior Member

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2006
  2. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: 3 loch Satdose

Hallo,

das Kabel kann ich ausdrücklich empfehlen. Hier passen auch die "normalen" F- Stecker problemlos und die technischen Werte sind ok.

Bei der Satdose ist jedoch zu entscheiden, ob nicht die Kathrein ESD 32 mit 2 Sat- Zuführungen und 2 getrennte Sat- Ausgänge für Twin- Nutzung zweckmäßiger ist.

Die Kathrein ESD 30 hat nur einen Kabelanschlußstelle und damit nur 1x Sat nutzbar. Sie ist sinnvoll wenn man die 3 Ausgänge für Kabel, Radio (UKW) und Sat benötigt oder man hier kein Sat- Twin benötigt.

3. Giusi224

Giusi224 Junior Member

Hallo,

deinen letzen Absatzverstehe ich nicht ganz.

Ich kann also bei der ESD 30 nur Astra oder Hotbird empfangen?

Ich möchte mit der ESD 30 nur Sat schauen also ASTRA UND HOTBIRD

Möchte keine UKW Antenne oder ähnliches

Wenn man doch UKW möchte benötigt man dann eine Twindose?

4. kopernikus23

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°

Bei der ESD 30 kann über den Sat- Anschluß alle über das (ein) Sat- Kabel bereitsgestellten Sat genutzt werden, ohne Unterscheidung ob 2 oder .. Sat- Positionen.

Ob nun ein UKW- oder gar Kabelsignal auch mit dem Sat- Kabel an die Dose, durch vorheriges Einschleußen (falls man dies macht???), zugeführt wird ist von der Situation abhängig. Die ESD 30 bietet zumindest 3 Ausgänge, u.a. auch für UKW (siehe zuvor).

Eine Zuführung vom LNB o. MS: Kathrein ESD 30 --> ein Sat- Receiver nutzbar (egal ob analog oder digital)

2 getrennte Zuführungen vom LNB o. MS: Kathrein ESD 32 --> Twin- Receiver o. 2 Einzelreceiver

Wird nur Sat genutzt, so reicht auch eine Kathrein ESD 84. Diese Ausführung ist für Sat o./ u. Kabel nutzbar.

5. Giusi224

Giusi224 Junior Member

Wenn ich alles richtig verstanden habe kann ich ruhig die ESD 30 nehmen um Astra und hotbird zu sehen.

Der TV und Radio Anschluss bringen bei meiner Konstellation nichts.

wenn ich aber eine Ukw Antenne in den Multischalter anschließe kann ich mit dem Radio Anschluss der Satdose radio hören.

DIE TWINDOSE DIENT NUR DAZU UM 2 RECEIVER ODER TWINRECEIVER ANZUSCHLIEßEN SONST NICHTS?

Richtig?

6. kopernikus23

Technisches Equipment:

Richtig!

Würde mir aber die Opton "Twin" offenhalten bzw. bedenken.

7. Giusi224

Giusi224 Junior Member

und was sagt ihr zu den Preisen?????

Billig oder Wucherpreise?

8. kopernikus23

Technisches Equipment:

Sehr gut und das bei dieser sehr guten Qualität!

Die bekomme ich ja kaum billiger trotz Listung, daher zugreifen.

Diese Seite empfehlen