1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3.lnc,-welchen satelitten? astra 28° oder sirius?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rocknroll2, 4. Februar 2004.

  1. rocknroll2

    rocknroll2 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    überall
    Anzeige
    moin moin!!

    genau ich bin der neue hier!! läc

    hab mal ne frage.
    hab ne multifeed (astra+hotbird) anlage)
    80 er schüssel, lnc: mbt-22 humax
    nexus dvb, dvb reciver.

    hab jetzt!!! noch eine multi schiene + 2 lnc´s
    1x (1 benutzer) einfach + 1x zweifach (2 benutzer) anschluss möglich,-übrig + diese möchte ich möglichst noch "verbauen".

    welche(n) satelit würdet ihr als 3.+ggf. 4. empfehlen?

    bin musiker. also musikprogramme wären super + ggf. der ein oder andere hoppelsender wäre auch ganz nett! hehe...

    es gibt auch noch einen 2. astra,- kann ich den auch empfangen? mein satpezi(?) sagt .-gehte nix!
    kann ich aber nix glauben!! läc


    mfg. rocknroll2 [​IMG] [​IMG]
     
  2. rocknroll2

    rocknroll2 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    überall
    test-avatar,- nicht möglich??? entt&aum [​IMG]

    <small>[ 04. Februar 2004, 14:03: Beitrag editiert von: rocknroll2 ]</small>
     
  3. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    Am besten wäre wohl Astra 2.
    Da sind ein paar freie Musikkanäle (u.a. The Vault) vorhanden.
    Und wenn Du in Westdeutschland wohnst, dann bekommst Du das ganze BBC Paket noch mit rein.

    Nur wird vermutl. deine 80er Schüssel etwas zu klein sein.
    Andererseits hab ich auch nur einen 88er Spiegel und bekomme alle 3 Position sehr gut und mit viel Schlechtwetterreserve rein.

    Sirius ist nicht so empfehlenswert, da fast alles verschlüsselt ist und die wenigen freien Kanäle uninteressant sind.

    <small>[ 04. Februar 2004, 13:58: Beitrag editiert von: jonnyjo ]</small>
     
  4. rocknroll2

    rocknroll2 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    überall
    thx 4 antwort jonnyjo!


    sirius hoert sich interessant an,-was gibts denn da an verschlüsselten sendern?
    +was ist auf astra 2? gibts da nicht ne senderbelgung von? hab schon gegoogelt, aber nix gescheites gefunden! thx 4 help!!
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
  6. rocknroll2

    rocknroll2 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    überall
    jo thx,-war gerade vorher auf der seite (LyngSat) war aber zu dämlich auf europe zu klicken,-alles gefunden , was ich suchte,-super!THX roli! [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen