1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga wohl hauptsächlich in den Dritten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.172
    Anzeige
    Frankfurt am Main - Die ab der nächsten Saison neu startende 3. Fußball-Bundesliga wird wohl hauptsächlich in den Sportsendungen der dritten Programm der ARD zu sehen sein. Das Eröffnungsspiel soll wohl live übertragen werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: 3. Liga wohl hauptsächlich in den Dritten

    Ich frage mich was mit der neuen Regionalliga(dann 4.Liga)passiert und wo diese Übertragen wird?
    Vielleicht ja dann bei NRW.tv???
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: 3. Liga wohl hauptsächlich in den Dritten

    die wird dann wahrscheinlich fallengelassen und kann nur noch in den regionalen zeitungen nachgelesen werden.
     
  4. AW: 3. Liga wohl hauptsächlich in den Dritten

    Abwarten und nicht schon vorher schwarz malen:rolleyes: :rolleyes:
     
  5. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    AW: 3. Liga wohl hauptsächlich in den Dritten

    eventuell bei "das vierte" ;)
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: 3. Liga wohl hauptsächlich in den Dritten

    wo soll das denn laufen ? los, beispiele...aber realistische !
     
  7. AW: 3. Liga wohl hauptsächlich in den Dritten

    in dem ton nicht
     
  8. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: 3. Liga wohl hauptsächlich in den Dritten

    Meine Hoffnung war 1,2 und dritte Liga im ersten, die vierte in den Regionalen Dritten (Sport im Osten z.B.) ,aber auch die Landesligen (5: Liga) sollten Regional noch Beachtung finden .. also in den Landesprogrammen MDR Sachsen, Thüringen usw, NDR Bremen, Niedersachsen, Schleswig und Holstein, Mecklenburg und Vorpommern usw.
    Aber was solls auf mich hört ja keiner
     
  9. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    717
    Ort:
    D-52xxx
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5500 PVR
    easy.TV-Modul
    Beamer BenQ MP 610
    AW: 3. Liga wohl hauptsächlich in den Dritten

    Bis Anfang der 90er gab es noch keine Regionalliga, da gab es als 3 Liga bzw. Ligen nur die Amateur-Oberligen. Mit Einführung der Regionalliga, ist sie praktisch uninteressant fürs TV geworden. So wird dies nun auch sein, die 3. Liga wirde die Regionalliga ablösen.
    Mag man nun gut oder schlecht finden, aber dafür gibts einfach nicht genug Platz im Programm, bzw. würde sich eine Ausstrahlung nicht lohnen, da nur wenige mit regionalem Bezug interesse an den Spielen zeigen. Oberliga, Verbandsliga, Landesliga kommt ja auch nicht im TV, weil es zu viele Ligen gibt und zu versplittert ist.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: 3. Liga wohl hauptsächlich in den Dritten

    Ich denke, die neuen Regionalligen werden in den 3. Programmen auch weiterhin stattfinden, wenn auch nicht so umfangreich wie bisher.

    Da in der 3. Liga nur 20 Vereine spielen (statt 37 in den bisherigen Regionalligen), bleiben für die einzelnen ARD-Sender gar nicht so viele Clubs aus ihrer Region übrig. Also wird man auch eine Etage tiefer gucken und Zusammenfassungen von den Top-Spielen bringen. Das kann natürlich von Region zu Region unterschiedlich aussehen. MDR und RBB haben z.B. schon immer mehr aus den unteren Ligen berichtet als der WDR.
     

Diese Seite empfehlen