1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3.Liga 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von polopus, 5. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Damals waren es aber die Lilien. Heuer ist es Paderboring.
    Ein gutes hat es. Der FCK hat kommende Saison kein Auswärtsspiel in diesem unwürdigen "Baumarkt-Bausatz-Stadion".
     
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    Das ist auch die DFB "Ansicht", deshalbe wurde auch die Relegation wieder eingeführt)

    Darmstadt war 2012/13 mit Lizenzentzug von Kickers Offenbach dringeblieben und nächstes Jahr per Relegation aufgestiegen.

    Die Krönung dieser Ansicht bleibt für mich aber 2012/13, als Sandhausen in der 2ten Liga bleiben durfte...weil der DFB dem MSV Duisburg, NACH der Relegation Ende Mai von Dresden gegen Osnabrück (0:1, 2:0), Mitte Juni die Lizenz entzogen wurde.

    Ein Hohn gegenüber Dresden und Osnabrück!
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Manchmal hast du echt komische Ansichten.

    Nein, ich befürworte solche Hooligans etc. nicht. Das ist aber in Magdeburg (gerade dort) nichts unbekanntes.

    Aber das man einfach dann draufhauen soll und "Rippenbrachen" soll...klar, wie wäre es mit direkt erschießen?

    Junge, Junge, toll! Und dein "Früher" existiert nunmal nicht mehr, was auch gut ist.

    Dennoch habe ich mich für den FCM sehr gefreut. Sie haben das echt verdient, da sie die letzten Jahre immer nah dran waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Allein die MVB hat einen Schaden von 30000 Euro erlitten, und das nur weil der FCM spontan im Fernsehen den Hasselbachplatz zu Partyfeier erklärte... Ohne Abstimmung. Die Händler haben sich ebenso beschert. Die offizielle Feier mit dem OB am Rathaus und "Balkon-Gehabe" kommt erst noch.... Ein Massenproblem mit Hooligans kannte ich bislang nicht. Diese Probleme werden jetzt aber verstärkt werden. Unter diesen Umständen haette dieser Furzverein lieber sogar Viertlegistisch bleiben sollen.
     
  5. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man keine Ahnung hat ...

    Das Hooligan-Problem, wie du es nennst (es lebe die deutsche Presse) wird im übrigen mit der Höherklassigkeit eher weniger, da die Preise sich erhöhen.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schäden sind sicher nicht in Ordnung, aber wenn soetwas spontan entsteht kann leider mal sowas passieren. Auch ist das eher weniger ein Hooligan-Problem (auch), aber meist sind das dann auch die "netten" Ultras etc. Egal, wer jetzt sich da schließlich "danebenbenommen" hat - das ist nicht okay (trotzdem hat der FCM halt solche "Fans").

    Die Reaktion deinerseits ist aber um Längen nicht besser.
    just my two cents...
     
  7. Flinders

    Flinders Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    53
    Man kann sich natürlich schnell auslassen und Mutmaßungen anstellen. Diese Randalierer hatten mit dem Fußball überhaupt nichts zu tun, waren eher Chaoten die gezielt angereist sind um diese Bühne für sich und ihre Provokationen zu nutzen.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man die drei Livespiele im WDR, SWR und MDR am komenden Samstag mitrechnet, haben die ARD-Sender in dieser Saison 110 Spiele live übertragen. Damit haben sie ihr Kontingent von 120 Spielen, das nach dem Sublizenz-Deal mit der Telekom übrig war, nicht ganz ausgeschöpft. Das liegt wohl vor allem daran, dass fast alle Auf- und Abstiegsentscheidungen so frühzeitig gefallen sind.

    Am häufigsten wurde Hansa Rostock live im Free-TV gezeigt (21-mal), vor Paderborn und Jena (je 17). Werder II war nur zweimal zu sehen und Großaspach sogar nur einmal. Die komplette Liste gibt es hier:
    Live-Spiele ("Übertragungen pro Verein")

    Ab der nächsten Saison dürfen die Dritten Programme nur noch 86 Livespiele zeigen. Da könnte es ein ziemliches Gerangel geben. Der MDR wird sicher weiterhin jede Woche ein Spiel zeigen wollen, auch wenn weniger Vereine aus dem Sendegebiet dabei sind. WDR und NDR (jeweils mindestens drei Teams) haben in den letzten Jahren auch immer regelmäßig übertragen; beim NDR könnten noch Braunschweig und Flensburg dazukommen, beim WDR Uerdingen oder Viktoria Köln. Der SWR wird sich auf Lautern und ggf. auf den KSC stürzen. Der BR wird heiß auf 1860 sein, falls die aufsteigen. Und der RBB könnte wg. Cottbus auch wieder in der Verlosung sein.

    Eine mögliche Lösung sind natürlich Doppelübertragungen, d.h. wenn z.B. Kaiserslautern gegen einen Nordclub spielt, würden SWR und NDR parallel übertragen. Ich denke mal, auf diese Weise wird man sehr viele Spiele von Lautern und ggf. von 1860 im Free-TV zu sehen bekommen.
     
    nazuile und Peter321 gefällt das.
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    Ist die Frage, waren in diesen 110 Spielen auch Doppelübertragungen?

    Wenn das Spiel auf NDR und MDR lief, waren es dann 2 Spiele die übertragen wurden oder nur eins?

    War klar das die Telekom das kürzen wird, haben ja mehr Geld bezahlt als ARD und Co.
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dürfen aber auch nicht den Waldhof komplett außen vorlassen, bei Aufstieg.
     
    Spoonman gefällt das.