1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga 2014/15

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 6. Juni 2014.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.639
    Zustimmungen:
    2.604
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Am 25./26. Juli, zwei Wochen nach dem WM-Finale, beginnt schon die neue Saison der 3. Liga. Ich frage mich gerade, was wohl das Eröffnungsspiel sein könnte. Hier mal die Übersicht der bisherigen Eröffnungspartien:

    25.07.2008 20:30 Erfurt - Dresden 0:1
    25.07.2009 14:00 Braunchweig - Osnabrück 1:0
    23.07.2010 20:15 Offenbach - Saarbrücken 2:0
    22.07.2011 17:45 Heidenheim - Offenbach 2:1
    20.07.2012 20:15 Bielefeld - Aachen 1:1
    19.07.2013 20:30 Halle - Leipzig 0:1

    Durch den Aufstieg von Fortuna Köln würde sich ein Duell am Freitagabend gegen einen anderen NRW-Club anbieten, z.B. in Duisburg. Ansonsten wären natürlich auch jede Menge Ostduelle denkbar, aber das ließe sich auch nach dem offiziellen Eröffnungsspiel am Samstagnachmittag machen.

    Die Sportredaktionen von MDR und WDR werden jedenfalls in dieser Saison ordentlich was zu tun bekommen...

    WDR: Bielefeld, Duisburg, Münster, F. Köln, (Dortmund II)
    MDR: Dresden, Erfurt, Chemnitz, Halle
    NDR: Rostock, Osnabrück, Kiel
    SWR: Stuttgarter K., Großaspach, (VfB Stuttgart II, Mainz II)
    BR: Regensburg, Unterhaching
    RBB: Cottbus
    HR: Wehen
     
  2. Bentegodi

    Bentegodi Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    3.777
    Zustimmungen:
    1.997
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 3. Liga 2014/15

    Preußen Münster gegen Bielefeld könnte ich mir sehr gut als Eröffnungspartie der Saison 14/15 vorstellen.

    [​IMG]
     
  3. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    789
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3. Liga 2014/15

    Hätte was. Oder gleich Dynamo gegen Hansa? :D
     
  4. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    AW: 3. Liga 2014/15

    Wie wäre es mit Stuttgart II - Mainz II? :D:eek:
     
  5. MrNike

    MrNike Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3. Liga 2014/15

    Der hr wird sich freuen, wehen will hier keiner sehen. Es wird mehr regionalliga gezeigt. Kassel und Offenbach ziehen mehr.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.730
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 3. Liga 2014/15

    und der SR wird sich auch wiedr auf die RL konzentrieren. Mit SB,HOM und Elversberg, sowie Trier, ZWeibrücken und Pirmasens sehr interessant.

    Hessen ist durch Baunatal und Kassel im Norden und Offenbach vertreten
     
  7. Miedelsbacher

    Miedelsbacher Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3. Liga 2014/15

    Wann kommt denn der Spielplan raus ?
     
  8. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    789
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3. Liga 2014/15

    Nicht zu vergessen, FCS - FCK II, je nach Ansetzung des Spiels unserer Ersten, sicher ganz nett. :D
     
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    7.420
    Zustimmungen:
    774
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3. Liga 2014/15

    bielefeld-cottbus. vor einigen jahren noch ein bundesliga-spiel. :eek:
     
  10. kleeburger

    kleeburger Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3. Liga 2014/15

    spannend wird sein, wie der RBB auf den Abstieg von Cottbus reagiert, denn man war bisher der einzige Sender ohne Sportmagazin am Samstag.
    Zwar hat man Babelsberg in der Dritten Liga nahezu ignoriert, aber bei cottbus wird man wohl mehr bringen müssen, damit der Sport mit Hertha,Union, Alba, eisbären und Füchsen nicht komplett berlinzentriert ist.
     

Diese Seite empfehlen