1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Kabel in die Kabeldose?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von das_ubersoldat, 6. April 2008.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: 3 Kabel in die Kabeldose?

    Verteilungstechnisch sind drei Kabel in einer Steckdose Unsinn! Sofern genug Pegel vorhanden ist, lässt sich das mit der schon erwähnten Abzweigdose von POLYTRON wie folgt verschalten:

    1.) Bestehende Dose durch Abzweigdose ersetzen.
    2.) Am Stammausgang eine Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand setzen.
    3.) Am Stichleitungsanschluss eine Stichleitungsdose montieren.

    Sollte jetzt eine Stichleitungsdose (ohne AR) mit geringer Auskoppeldämpfung montiert sein, dürfte der Pegel für diesen Umbau zu knapp sein.
     
  2. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 3 Kabel in die Kabeldose?

    ich verstehe kein wort von dem was du da erzählst :D aber da es funktioniert und von einer kabelfirma so verlegt wurde, wird es wohl ok sein. vielleicht gab es noch andere gründe, die wir nicht kennen
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3 Kabel in die Kabeldose?

    Daß die Installation von einer Firma realisiert wurde, bedeutet nicht zwangsläufig Qualität. Die fotographierte Installation hätte bei uns mindestens eine Abmahnung und kostenlose Nacharbeit für den Installateur zur Folge, denn das ist ja geschäftsschädigend. ;) Schraub also mal die Verblendung der Dose ab und versuche auf ihrem Rahmen eine Dosenbezeichnung zu ermitteln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008