1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Gratismonate - Mal ja, mal nein?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rico106, 14. Juli 2007.

  1. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Laut Fernsehwerbung gibt es bekanntlich 3 Gratismonate bei Abschluss eines Abos bis 31.07. geschenkt. Nun stelle ich gerade fest, dass auf der Premiere-Homepage zwei Masken exisitieren: Die normale ohne Gratismonate unter "Abo nach Wunsch" und die mit 3 Gratismonaten unter "Zweitabo". Zwei Fragen:

    1. Sind die Gratismonate nur für Bestandskunden (= Zweitabo)?

    2. Ich habe heute Vormittag über die die normale Maske ein Abo abgeschlossen. Nun hätte ich natürlich gerne die 3 Gratismonate mitgenommen. Läuft das unter "Pech gehabt" oder wird das trotzdem berücksichtigt? Immerhin hatte ich bis vor einigen Monaten ein Abo und derzeit FLEX - also bin ich eigentlich keine Neukunde mehr.

    Weiß da jemand bescheid?
     
  2. AW: 3 Gratismonate - Mal ja, mal nein?

    die drei gratismonate gibts über die homepage nur für ne freundschaftswerbung. wie der tv spot aussieht kann ich dir nicht sagen.

    m.e. werden dir die freimonate nicht gewährt - also kategorie pech gehabt.
     
  3. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Gratismonate - Mal ja, mal nein?

    Nein, die gibt es auch auf ein Zweitabo. Und ich habe es gerade nochmal durchgespielt bis zum kurz vor Schluss - geht problemlos, ich würde sogar noch 20 Euro Prämie bekommen. Nun werde ich wahrscheinlich die Bestellung von heute Vormittag stornieren und demnächst ein "Zweitabo" machen.
     
  4. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Gratismonate - Mal ja, mal nein?

    Kenne mich nicht so gut aus, aber ich dachte, hier wären auch Premiere-Mitarbeiter unterwegs. Ich befürchte, dass ich mit einem Widerruf nur Ärger haben werden, schließlich sind im Onlinekontoauszug schon 34,99 Euro vermerkt. Mail an Support ist raus. 01805-er Hotline ist mir momentan zu teuer (kein Festnetzanschluss).
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: 3 Gratismonate - Mal ja, mal nein?

    es kann aber passieren, dass es länger dauern kann bis Premiere dir auf deine Mail antwortet.
     
  6. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Gratismonate - Mal ja, mal nein?

    Bisher wurde ich auf eine Mail-Anfrage immer mit einem Rückruf beglückt, mal sehen ob es jetzt auch klappt. Ansonsten geht der Widerruf per Post raus. Ich ärgere mich gerade über meine eigene Schusseligkeit - dabei war ich doch eingeloggt, die Premiere-Homepage hätte auch ruhig mal "was sagen können". ;)
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: 3 Gratismonate - Mal ja, mal nein?


    das ist bei mir auch schon öfter vorgekommen, das sie telefonisch geantwortet haben. Ganz großer Service von Premiere. Das kennt man nicht von jedem Unternehmen. :)
     
  8. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Gratismonate - Mal ja, mal nein?

    Ich konnte einfach nicht warten und habe eben angerufen: Die Gratismonate bekomme ich nicht, da ich es nicht ausdrücklich als "Zweitabo" abgeschlossen hatte. Das lässt sich auch nicht nachtragen. Ich könne aber widerrufen, nur das geht nicht bei ihr am Telefon. Per E-Mail hatte ich den Fall zwar schon geschildert, aber sie könne nicht drauf zugreifen. Jetzt soll ich mich gedulden bis jemand die E-Mail bearbeitet und sich bei mir meldet. Danach könne ich dann ganz normal ein Zweitabo mit Prämie und Gratismonate bestellen und es würde alles seinen Gang gehen - denn FLEX wird auch als "Abo" geführt und damit bin ich für ein Zweitabo berechtigt.
     
  9. AW: 3 Gratismonate - Mal ja, mal nein?

    du kannst das zweit (drittabo) auch jetzt schon abschliessen. dann gehts schneller mit derm versand der neuen sc. must halt hinterher nur dran denken das du das 'falsche' abo widerrufst.

    der widerruf ist schriftlich einzureichen (email, fax, brief)
    bitte darauf achten das du die sc nicht aktivierst, da sonst dein widerrufsrecht erlischt
     
  10. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Gratismonate - Mal ja, mal nein?

    Ich hoffe, dass mein Widerruf noch vor dem Versand der SC "bemerkt" wird. Eigentlich hatte ich schon in meiner ersten E-Mail alles erklärt, aber vielleicht sollte ich eine neue E-Mail schreiben, um es ganz deutlich als "Widerruf" erkennbar zu machen - oder?

    Neu bestellen möchte ich lieber noch nicht. Es eilt auch nicht sooo. Ich hoffe einfach nur, dass die im Onlinekontoauszug (im Premiere-Login) bereits verbuchten 34,99 Euro (Anschlussgebühr + Versandkosten?) problemlos berücksichtigt werden.