1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Fragen zum PR-FOX-C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Summer99, 30. Mai 2004.

  1. Summer99

    Summer99 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Düren
    Anzeige
    Ich habe 3 Fragen zu meinem Receiver Humax PR-FOX-C. Und zwar:

    1)Wenn ich an die Scart Buchse des Receivers meinen DVD Player oder Video Recorder anschließe, wie kann ich ihn dann ansteuern? Eine AV Taste oder sowas ähnliches hat der Receiver ja nicht und automatisch switcht er auch nicht um wenn ich den Player einschalte.

    2) Der Receiver braucht ewig zum "hochfahren" ( ca. 20-30sec). Früher (vor ca 2 Monaten ) war das noch nicht so. Er ging sofort an.

    3) Die Audiosteuerung des Receivers funktioniert nicht. Soll heißen, wenn ich den Receiver lautlos schalte bleibt er auf normaler Lautstärke und auch lauter/leiser klappt nicht. Auf dem Fernseher werden zwar die entsprechenden Symbole angezeit, z.B. das lautlos Symbol, aber an der tatsächlichen Lautstärke ändert sich nichts.

    Ja, das wärs. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
     
  2. Alienhunter

    Alienhunter Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Hatte vor kurzem umgestellt auf Premiere Komplett. Die haben mir dann auch so ne Kiste geschickt. Gleiches Problem mit ansteuern des Videorecorders bzw. des DVD_rEcorders. Hatte nur Ton und kein Bild. Die Dame bei der Humax Hotline hat mir erklärt, das sei so richtig. Beim Abspielen der Aufnahmen war dann wirklich Bild und Ton auf der Videocassette. Das ging 3-Tage gut. Dann ging nichts mehr. Ich wurde am Telefon von der Humax Hotline dumm angepöbelt. Also habe ich den Vertrag widerrufen und diese Receiver Kiste mit zurückgeschickt. Es lebe die D-Box.
     
  3. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Berlin
    Hi Summer99,

    1., Auf deiner Fernbedienung findest du eine " source" Taste, damit kannst die Videoquelle auswählen. Versuchs doch mal so:

    Receiver TV Scart --> Eingang DVD Recorder
    DVD Recorder Ausgang--> Scart Eingang am TV.

    so gehts auf jeden Fall.

    2., Die längere Bootzeit ist höchstwarscheinlich auf eine Umstellung im Kabelnetz zurückzuführen, kann HUMAX nix dafür.

    3., Das liegt an deinem Scartkabel. Dreh das Kabel einfach mal um.

    Gruß
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    ... der Receiver sucht nach dem Einschalten nach dem OTA-Signal (automatisches Softwareupdate über Kabel). Dadurch, dass das Signal nicht vorhanden ist, dauert das Einschalten so lange.
    Bei uns in Bonn sind im Kabel die ish-plus-Kanäle aufgeführt. Ab Juli setzt ish auch auf den Humax PR Fox C. Offenbar wird das OTA-Signal absichtlich nicht gesendet, da es evtl. ein ish-spezifisches Update geben wird. Damit wird dann wohl auch die ish-Senderliste übertragen.
    ... die Lautsärke lässt sich über den digitalen Ausgang nicht ändern, nur über den analogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2004

Diese Seite empfehlen