1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Fragen zu dbox2(nokia) und neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Manhitou, 8. November 2004.

  1. Manhitou

    Manhitou Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe mal drei brennend heisse Fragen (Probleme)die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
    1.Habe mir von jemand(http://www.dbox2.net/doch sehr kompetenten Menschen) meine dbox auf neutrino umbauen lassen. Die Box ist danach auch super gelaufen,allerdings bloss 3Wochen,aber naja.Das Problem ist jetzt,dass ich alle Digi Sender schauen kann(inkl.Prem.Direkt),aber die reinen Premieresender(habe Superpaket)bleiben schwarz,es knackt nur leise aber es ist kein Ton und kein Bild.Hab bei Prem. angerufen und die meinten,es liegt an meiner Karte,habe noch ne rote,brauche aber wahrscheinlich eine blaue. Kann das sein? 3Wochen lief es mit der roten super und auf einmal nicht mehr?
    2.wenn ich an der Box auf Softwareupdate gehe,passiert fast gar nichts,es erscheint zwei Unknow Updates und zwei,die ich nicht lesen kann,so verschwommen ist die Schrift.Meine Frage also:Wie mache ich korrekt ein Software-Update?
    3.Ich kann mit meinem Videorekorder nicht mehr von Premiere aufnehmen.

    Was kann ich tun,wer kann mir helfen?
    Bin absoluter Anfänger mit Linux und über ftp traue ich mich nicht,etwas zu machen, da ich Angst habe,ich zerstöre dann mehr als es vorher war!

    Hoffe auf eure Hilfe!!!
     
  2. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Fragen zu dbox2(nokia) und neutrino

    Das mit der blauen Smartcard für Kabel Deutschland kann schon sein, wenn Dein Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland is. Dann kannste mit der roten Karte nix mehr anfangen.
    Deine anderen Fragen werden http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=56308 dort sicher beantwortet werden. Zerstören kannste nich wirklich was ;)
     
  3. Manhitou

    Manhitou Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 3 Fragen zu dbox2(nokia) und neutrino

    Also ich habe jetzt eine blaue Karte von Premiere bekommen und sie auch schon 3-4 mal freischalten lassen,aber die Premiere Sender bleiben immernoch schwarz.

    Hab jetzt die Nase voll von den ****** Neutrino.Kann mir als Laie jemand erklären,wie ich am einfachsten und ohne zu basteln das Originale Premiere wieder auf meine dbox bekomme?Denn wenn ich zu dem hinfahre,der mir Neutrino aufgespielt hatte,dann ist das erstens ***** weit und der will dafür bestimmt wieder Kohle sehen,wovon ich absolut nicht soviel habe,um es in die dbox zu investieren. :wüt:
     
  4. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Fragen zu dbox2(nokia) und neutrino

    Schaue doch mal mit einem FTP-Programm in den Ordner /var/bin ob dort eine camd2 drin ist.

    Außerdem wäre es natürlich hilfreich zu wissen, welche D-Box Du hast, welches Image und welche Ucodes...

    Gruss, F.
     
  5. Manhitou

    Manhitou Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 3 Fragen zu dbox2(nokia) und neutrino

    Kannst du denn eine Empfehlung für ein FTP Programm geben? Habe nur WS_FTP zur verfügung und das ist nicht so toll!
    Habe eine Nokia II Box

    Ucodes : avia500.ux
    avia600.ux
    cam-alpha.bin
    ucode.bin
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3 Fragen zu dbox2(nokia) und neutrino

    @Manhitou
    Wenn vorher eine rote Satkarte in deiner Kabelbox lief, dann brauchst du jetzt für die blaue Kabelkarte eine cam-alpha.bin für Kabel.
    Ucodes sollte dir dein Umbauer auf CD mitgegeben haben.
    Die camd2 befindet sich schon in deinem Image, ansonsten hätte vorher die rote Satkarte nicht funktioniert.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3 Fragen zu dbox2(nokia) und neutrino

    kommt arauf an wie alt das Image war. Denn eine camd2 aus einem Image vor dem 1.7.0 läuft generell nicht in den aktuellen Versionen.
    Gruß Gorcon
     
  9. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3 Fragen zu dbox2(nokia) und neutrino

    Und wie sollte sich die Version auf der Box selbstständig verändert haben?
     
  10. Manhitou

    Manhitou Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 3 Fragen zu dbox2(nokia) und neutrino

    Also eine camd2 ist im Ordner var\bin enthalten
    Wie soll ich denn raus bekommen,welches Image ich habe,wo kann man das auslesen.
    Aber das ist ja auch alles egal,ich möchte jetzt bloß noh dieses Neutrino von der Box haben und wieder mein original Premiere drauf,weil von diesem rumexperimentieren habe ich die Nase voll,egal ob man mit Neutino Filme auf dem PC angucken oder auf DVD aufnehmen kann.
    Premiere hat nie so rumgezickt wie dieses Neutrino.
    Jetzt kann ich schon zwei WE kein Fußball gucken,und das nervt,weil ich Premiere bezahle und nichts nutzen kann.

    Und da ich hier niemanden finde, der mir das auch mal in Ruhe erklärt,wie was funktioniert mit Neutrino und seine auch so vielfältigen Möglichkeiten,möchte ich wieder zur Original Sofware zurück.

    Also wer mir,als absoluter Laie auf diesem Gebiet,am einfachsten und schnellsmöglichst erklären kann,wie ich wieder zu Premiere komme,dem wäre ich echt dankbar

    Ich hoffe auf eure Hilfe