1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Ebenen bei 3 Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von braun10, 23. Mai 2005.

1. braun10

braun10 Neuling

Anzeige
    Hi alle zusammen,
    ich bin eigentlich ein blutiger anfänger auf dem ganzen gebiet, hätt daher die frage: Ich wollt Astra und Eutelsat empfangen, hab aber nur 3 kabel vom LNB zum Mulit zur verfügung. Vom Astra-LNB bräuchte ich nur die digitalen Sender, und an Eutelsat nur ein paar sender die digital mit horizontaler polarisation senden. Das ganze für 4 Abnehmer.
    Wie kann ich das am besten anschließen? Bzw. geht das überhaupt?

Großen dank :)

2. beiti

beiti Platin Member

AW: 3 Ebenen bei 3 Kabel ?

Diese Lösung ist auf jeden Fall Murks, aber gehen tut es schon. Schau Dir halt die 8 Ebenen von Astra und Hotbird an und entscheide, welche drei Du am ehesten brauchst.
    www.lyngsat.com

Lowband ist alles bis 11,7 GHz, Highband ist alles über 11,7 GHz. Einige Frequenzen liegen an der Grenze (z. B. die italienischen RAI-Sender), so daß man durch die Receivereinstellung (Grenzfrequenz) entscheiden kann, ob man sie als Lowband oder Highband empfangen möchte. Für Murks-Lösungen wie die von Dir angestrebte kann das nützlich sein, weil man dann etwas flexibler ist.

3. braun10

braun10 Neuling

Welche ich bräuchte wüsste ich schon... (Astra high H&V, eutel high H)
    Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob ich da einfach 2 quattro LNBs nehmen kann, und die passenden Ebenen an den Multiswitch anstecken kann..