1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3-D wird Blu-ray-Technologie weiter vorantreiben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.653
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bedfordshire - Die 3-D-Technologie wird der Blu-ray Disc zum Marktdurchbruch verhelfen. Das ist die Prognose des Marktforschungsunternehmens Futuresource.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Cyberfighter

    Cyberfighter Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 3-D wird Blu-ray-Technologie weiter vorantreiben

    Solange es keine Dreambox mit 3D Unterstützung gibt werd ich mir auch keinen 3D TV holen.
    Außerdem Blu-Ray und Überlegenheit, würd wohl eher sagen der Speicherbedarf von 3D Filmen etc. übersteigt schon fast die Überlegenheit. Wird Zeit für was anderes was mehr Speicherplatz hat.
    Hab außerdem meine Blu-Ray Player wieder verkauft. Ziehe meinen Mediaplayer vor. Finde das Datenträger in Form von CD, DVD, Blu-Ray oder auch HD-DVD sowieso out sind. Flashdisc, Festplatten, SSD gehört da eher die Zukunft. Mediaserver im Haus, und alle werden versorgt, ...
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.171
    Zustimmungen:
    928
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: 3-D wird Blu-ray-Technologie weiter vorantreiben


    Ja kann sein,nur gibt genug Leute die DVDS und Blu Rays kaufen,deshalb kann ich Dein Out nicht nachvollziehn.Der Siegeszug der Blu Ray Disc hat noch garnicht begonnen.
    Die Zukunft wird HD,Blu Ray und 3D sein.
    Die ersten Blu Ray Player mit 3D und Blu Ray Recorder kommen dieses Jahr auf den Markt.
     
  4. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: 3-D wird Blu-ray-Technologie weiter vorantreiben

    Die BluRay incl 3D wird ihren Weg in die Wohnzimmer schaffen. Filme, die ich in guter Video und Audio-Qualität sehen möchte, hole ich mir nicht aus dem Netz. Die habe ich lieber in der Hand/Regal. Mir ist schon eine Platte mit etlichen Aufnahmen flöten gegangen. Da war ich froh, die wichtigen Filme doch auf herkömmlichen Medien zu besitzen.

    Die Vorteile eines Mediaservers kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe eine Linux-Büchse mit Mediatomb am laufen, die Videocontent zur PS3 streamt, aber eine BluRay mit Cover ist etwas aussagekräftiger bei der abendlichen Filmwahl als ein stupide Liste von Filmnamen. Aufgenommen werden nur weniger interessante Filme oder unbekannte Filme. Bei einem positivem Filmerlebnis wandert die Aufnahme dann von der Dreambox auf die Linuxbüchse.
     
  5. Cyberfighter

    Cyberfighter Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 3-D wird Blu-ray-Technologie weiter vorantreiben

    Ist mir auch schonmal passiert. Seitdem sichere ich doppelt. Naja ich spreche net vom Netz, Filme kann man in HD auch auf Sky aufzeichnen, von ner BR kopieren, Netz gibts natürlich auch schon klar.

    Ich finde das die Blu Ray einfach zu wenig Kapazität für ein Speichermedium hat das Zukunft haben soll.

    Und zum Cover, es gibt Mediaplayer die zeigen die die kompletten Filminfos incl. einen Cover an, hast also ne nette Auswahlliste.
     
  6. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: 3-D wird Blu-ray-Technologie weiter vorantreiben

    ... meine Aufnahmen kommen auch von Sky HD ;)... Es ist nur blöde, wenn man Terrabytes an Filmen hat und Speicherplatz doppelt eingerechnet werden muss. Wenn ich mir die Datenraten und Audiospuren von den ganzen Onlinevideotheken und von Sky-CinemaHD anschaue, dann bleib ich aber lieber bei der BluRay... ok, bei den Covern über einen Mediaserver geb ich mich geschlagen. Da kommt es drauf an, was für einen Mediaserver man einsetzt.
     

Diese Seite empfehlen