1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3-D-Welle rollt an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.646
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Panasonic und Sony im 3-D-Fieber: neue Blu-ray-Player und Flachbildfernseher sollen das greifbare Bilderlebnis 2010 im Wohnzimmer möglich machen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: 3-D-Welle rollt an

    Im Kino rollt die 3D-Welle schon lange, aber im TV wird es jetzt gerade mal in Japan ernst - und die sind uns Deutschen bei so was immer 10 Jahre voraus...

    Aber es schadet nichts, sich mal die zukünftigen Möglichkeiten selbst anzusehen, wenn die Möglichkleit geboten wird, z.B. hier:
    Presse - Alle Meldungen - 068 / 2009 / Oktober 2009 / Panasonic entwickelt 50-Zoll-Full-HD-3D-Fernseher - Deutschland & Österreich

    Gestern habe ich mir die mobile 3D-HDTV-Demo von Panasonic gegönnt - 10 Minuten mehr oder weniger fantastische Bildqualität mit räumlicher Tiefe auf 103 Zoll Diagonale in 3 m Entfernung, natürlich von Blu-ray abgespielt! Die leichte LCD-Shutter-Brille hatte man schnell vergessen bei den 3D-Videoaufnahmen von Olympia 2008 in Peking und beim 3D-Trailer von "Avatar". Das wäre auch heute schon sendbar mit Full-HD-Studiotechnik und normalen HD-Satelliten-Transpondern, in Japan wird die Kombination 3D-Blu-ray und 3D-HDTV-Plasma bereits verkauft...

    Klaus
     
  3. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3-D-Welle rollt an

    Das wird dann der nächste Versuch mit dem Namen 3D+ nachdem HD+ gefloppt ist... ;)
     
  4. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 3-D-Welle rollt an

    Und dieser Standard ist natürlich "zukunftssicher", was für ein Müll die einem ständig erzählen.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 3-D-Welle rollt an

    Geh mal davon aus, dass es relativ zukunfts sicher sein wird. Denn es gibt nicht sooo viele Möglichkeiten 3D am Fernseher oder im Kino darzustellen.

    Ich gehe davon aus, dass mans ich bei der BD für einen Standard Datensatz entscheidet, den jeder BD Player (und evtl. zukünftige Formate ausgibt) so dass am ende Jede der verschiedenen Darstellungstechniken (Polfilter, Shutter etc.) was damit anfangen kann.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.971
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: 3-D-Welle rollt an

    Ich werde nicht mit Sehhilfe Filme schauen wie schrecklich :(


    :winken:

    frankkl
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 3-D-Welle rollt an

    Ich freu mich drauf ! Trage schon ein Leben lang eine Sehhilfe ! "Schrecklich" wäre nur, wenn ich über diese neue Technologie scheinheilig lästern müsste, weil meine Frau diesen neuen Flachmann nächstes Jahr zu Weihnachten nicht in die gute Stube reinlassen würde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3-D-Welle rollt an

    Was rollt denn da für eine "Welle"?
    Meine Güte, da kommen jeden Monat hunderte neue DVDs in die Videotheken, und alle paar Monate ist da mal ein potentieller 3D Kandidat dabei, das ist definitv keine "Welle", es sei denn man macht künstlich eine daraus. Die Anzahl der möglichen 3D Filme wird alleine vom Ausgangsmaterial her im Promillebereich liegen, diese "Welle" wird so bald nicht über uns hereinschwappen. Wenn irgendjemand vom 3D Fieber erfasst ist, dann geldgierige Anbieter die neue Produkte verkaufen wollen. Warten wir erstmal ab wie sich die "Welle" im Kino so entwickelt, ich freue mich da besonders auf Avatar.
    Aber bis diese "Welle" in mein Wohnzimmer schwappt wird sicher noch einige Zeit vergehen. :rolleyes:

    Gruß
    emtewe
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: 3-D-Welle rollt an

    Es war ausdrücklich von "Kino" die Rede, dazu zitiere ich mal aus einem Web-Forum:

    "3D-Kinos in DL:
    So kann man den 3D-Markt auch runinieren. Es wird nun so viel 3D-Content erzeugt, dass der mangels 3D-Kinos gar nicht angeschaut werden kann. Ist doch irgendwie hirnrissig, oder?
    Erst gibt es jahrelang keinen Content, und nun solch eine Schwemme, dass der Markt mehr als gesättigt ist und die Filme stellenweise nur in 2D laufen."

    (Beispiel Köln: trotz 2 digitalen 3D-Sälen läuft im Cinedom "Oben" nur 2D...)

    Klaus
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.662
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: 3-D-Welle rollt an

    :eek: Zunami-Warnung!? :eek:
     

Diese Seite empfehlen