1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3-D-Update für Playstation 3 - Mängel im DF-Testlabor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.364
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das lang ersehnte 3-D-Update für die Playstation 3 steht ab sofort zum Download über den Online-Dienst Playstation Network bereit. Im Testlabor von DIGITALFERNSEHEN.de wagten wir erste Ausflüge in die plastische Bilderwelt. Das Ergebnis konnte zunächst nicht überzeugen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 3-D-Update für Playstation 3 - Mängel im DF-Testlabor

    Großes Dankeschön !
    Dies ist die erste praxisnahe Veröffentlichung zur 3.5 im ganzen Internet.
    Meine Schwierigkeiten sind noch größer. Meine 4 Original-3DBluRays geben von meiner PS3 noch immer keine 3D-Version aus. HDMI-Kabel, die am Sony-BluRayPlayer S470 einwandrei arbeiten, tun es an der PS3 leider noch nicht.
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3-D-Update für Playstation 3 - Mängel im DF-Testlabor

    Wie ich anderswo gelesen habe (Link) werden die Menüs nur in 2D angezeigt, die Filme selbst jedoch in 3D.
    Was das Lossless-Audio angeht soll die Einschränkung nur 3D Filme betreffen.
     
  4. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3-D-Update für Playstation 3 - Mängel im DF-Testlabor

    Wir prüfen die genannten Punkte aktuell im Testlabor nach, weil wir nicht ungestützt Aussagen aus Fremdquellen nachbeten möchten.
     
  5. D_Mueller

    D_Mueller Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 3-D-Update für Playstation 3 - Mängel im DF-Testlabor

    @andy: das liegt daran, dass bei bluray 3Ds kein BD-Java funktioniert - Features, die eigentlich polygonär sind - werden nur in 2d angezeigt.

    eigenartigerweise sollen aber untertitel richtig angezeigt werden ... ich selbst kanns nicht beurteilen, hab keinen 3d fernseher
     
  6. micha-el

    micha-el Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 3-D-Update für Playstation 3 - Mängel im DF-Testlabor

    "...ganz so, als wären die Links-/Rechts-Bilder invertiert."

    Dazu könnte man doch einfach mal die Brille umdrehen.
    Dann müsste die Invertierung kompensiert werden.

    Liegt es eventuell an den 24 Frames pro Sekunde?
     
  7. hdbuff

    hdbuff Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3-D-Update für Playstation 3 - Mängel im DF-Testlabor

    Die beschriebenen Probleme konnte ich bei mir nicht reproduzieren. Ich habe einen Samsung LE40C750 zum Test verwendet. Alle 3D Blu-rays laufen einwandfrei.

    Übrigens haben alle 3D TVs im 3D Menü die Funktion das Bild zu invertieren, also das linke mit dem rechten Bild zu vertauschen. Die Probleme sollten dann behoben sein.

    Bitte testet das doch mal.
     
  8. hdbuff

    hdbuff Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3-D-Update für Playstation 3 - Mängel im DF-Testlabor

    @scholli

    Falls dein Problem noch besteht: Im Einstellungsmenü der PS3 unter den Optionen für die Anzeige die 3D TV Formate (720p3D und 1080p3D) manuell auswählen.

    Meistens wird der 3D TV automatisch erkannt, aber es gibt eben auch die Möglichkeit hier manuell das Format auszuwählen.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 3-D-Update für Playstation 3 - Mängel im DF-Testlabor

    Bin ich wirklich blöd ?
    Ich bin eben noch mal das Einstellungsmenü der PS3 rauf und runter gegangen. Die Begriffe 720p3D und 1080p3D tauchen bei mir nirgendwo auf, obwohld die Software 3.5 drauf ist!
     
  10. hdbuff

    hdbuff Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3-D-Update für Playstation 3 - Mängel im DF-Testlabor

    @scholli:Bestimmt nicht

    Die Einstellungen sind in der XMB Menüleiste unter "Einstellungen/Anzeige-Einstellungen/Videoausgabe-Einstellungen/HDMI" vorzunehmen.

    Das müsste klappen. Ich checke aber nachher zu Hause an meiner PS3 die Einstellmöglichkeiten im Menü nochmals ab

    Wie gesagt bei mir läuft alles einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen