1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3-D-Trend am Kiosk und im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Berlin/Straßburg - Der Samstag wird dreidimensional: Der Kultursender Arte hat für ein 3-D-Special Kino-Meisterwerke ausgegraben. Und auch die Samstagsausgabe der "Bild"-Zeitung erscheint dreidimensional.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: 3-D-Trend am Kiosk und im TV

    Ja und... :rolleyes:

    Ich werde deshalb weder diese "ollen s/w-Filme" anschauen noch extra die "BLÖD-Zeitung" kaufen. :p
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 3-D-Trend am Kiosk und im TV

    Rot/Grün? Nein Danke. Wenn dann schon Gelb/Blau bitte, dann ist es Farbecht und nur dann.
    Denn nur mit Colorcode3D bekommt man farbechte 3D-Bilder per Anaglyphverfahren.
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: 3-D-Trend am Kiosk und im TV

    "Schwarz / Gelb" bitte, das ist dann die "Koalitionsbrille" :D ,
    na ja besser die 'DYNAMO-Brille'... :cool: :)
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 3-D-Trend am Kiosk und im TV

    Dymano geht mal gar nicht! :cool:
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: 3-D-Trend am Kiosk und im TV

    Das war ja wohl Abschreckung auf der ganzen Linie - Pseudo-3D-Fotos (meistens konvertierte Normalfotos) in der B..D, und schlechteste VHS-Qualität bei den Arte-3D-Filmen (auch auf dem HD-Kanal).

    Wie schon befürchtet - bitte nicht aus diesem Horror-3D-Samstag auf die moderne Stereo-3D-Technik in Kino und TV schließen, das geht heutzutage viel besser, wenn das richtige 3D-Fachleute in die Hand nehmen...
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 3-D-Trend am Kiosk und im TV

    In mir steckte schon Wochen vorher große Wut über diese arte-Aktion.
    Jetzt legen wir mal einfach den Mantel des Schweigens darüber.

    PS: Ich habe mir aber beide Filme auf Grund des negativen Seltenheitswertes archiviert. Als Musterbeispiel für äußerst fragwürdige Wertvorstellungen bei igendwelchen sebsternannten Kunsthistorikern.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 3-D-Trend am Kiosk und im TV

    ...und das gleich auch noch mal als Lektüre für solche Leute !