1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3.Bundesliga (Fussball) im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SPIDERMAN, 23. Januar 2008.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: 3.Bundesliga (Fussball) im Fernsehen

    Optimal wäre ein ausgewähltes Spiel Samstag um 13 Uhr anzupfeiffen.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3.Bundesliga (Fussball) im Fernsehen

    Das steht doch schon relativ detailliert in dem Interview:

     
  3. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: 3.Bundesliga (Fussball) im Fernsehen

    kömmel hat angeblich schon 20ig mio geboten um sie zu übertragen hilfe
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3.Bundesliga (Fussball) im Fernsehen

    In der nächsten Saison übertragen erst mal nur ARD und ZDF, sonst niemand.
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3.Bundesliga (Fussball) im Fernsehen

    mit Übertragen meinte ich jetzt aber ein Livespiel pro Spieltag - was ja durchaus in einem der 3. Programme durchaus möglich ist

    der RBB hat z.b. zum Ende der Rückrunde auch 2 Spiele live übertragen - glaub jeweils Union Berlin

    die 2-3 Minuten Schnipsel in Sportschau oder Sportreportage wären mir jetzt nicht so wirklich wichtig

    da 1. und 2. Liga vom Pay TV blokiert sind wäre das nun die Chance für ARD /ZDF / Dritten attraktiven Ligasport live zu zeigen
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3.Bundesliga (Fussball) im Fernsehen

    Also, ich glaube, wenn plötzlich in den Hauptprogrammen von ARD und ZDF Live-Übertragungen von Drittligaspielen liefen, würde sich mancher Nicht-Fußballfan zu Recht beschweren. In den 3. Programmen wären Live-Spiele zunächst mal ganz gut aufgehoben. Wenn das Interesse überdurchschnittlich hoch ist, kann man zum Saisonende immer noch in die Hauptprogramme gehen.

    Und die "Schnipsel" in der Sportschau haben am Samstag locker 3 bis 4 Millionen Zuschauer, deshalb wird der Regionalliga-Block ja jetzt auch um 10 Minuten erweitert. Von solchen Reichweiten hätten die meisten Regionalliga-Vereine sicher vor 2 Jahren nicht zu träumen gewagt.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3.Bundesliga (Fussball) im Fernsehen

    Die könnten aber wenigstens mal die kompletten Ergebnisse und Tabellen zeigen.
     
  8. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3.Bundesliga (Fussball) im Fernsehen

    ich kann den fck und insbesondere seine fans zwar nicht wirklich leiden, aber es wäre schon sehr schade wenn der verein in die 3. oder 4.liga absinkt.
    in der 3. und 4. liga befinden sich schon genug verein, die einfach aufgrund ihrer tradition und zuschauerstärke mind. in die 2. liga gehören (zb viele der clubs aus dem osten, düsseldorf, essen, mannheim, saarbrücken etc.)
    es gibt ja schon ausreichend langweilige vereine ohne fans wie wehen und hoffenheim, die absolut nichts in der 2.liga zu suchen haben.
    wäre wirklich super wenn in den dritten programmen jede woche zumindest ein spiel live läuft.
    sind eigentlich alle clubs in der neuen 3.liga für den dfb pokal automatisch qualifiziert? ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass die zweiten mannschaften der proficlubs nicht mehr am dfb pokal teilnehmen dürfen, stimmt das?
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3.Bundesliga (Fussball) im Fernsehen

    Das Problem ist doch mittlerweile das viele 2. Mannschaften im Spielbetrieb teilnehmen, wenn man dann Pech spielt man gegen den Verein im Juli oder Mai, wo der Profibereich schon beendet ist. Der 1.FC Kaiserslautern hat damals mit der Mannschaft, die eine Woche zuvor aus der 1.Liga abgestiegen, in der Regionalliga gespielt.

    Man sollte generell eine Reserverunde in alle Ligen anregen, die auch ihren Meister ausspielen.
    Anstoßzeiten könnten vor den Spielen der 1.Liga stattfinden:
    Fr 18 Uhr
    Sa 13 Uhr
    So 14:30 Uhr

    Bei englischen Wochen werden gesondert an den Wochenenden im Juli (für die Hinrunde) oder Ende Mai (für die Ruckrunde gespielt).

    Bei der 2.Liga könnte das noch analog laufen.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3.Bundesliga (Fussball) im Fernsehen

    Kann man machen. Kann man aber auch lassen. ;)