1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3.Bundesliga (Fussball) im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SPIDERMAN, 23. Januar 2008.

  1. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    Anzeige
    Hallo Leute;

    heute folgende Meldung auf der Homepage des Deutschen Fussball Bundes gefunden:

    "Neue 3. Liga als starke Marke positionieren"

    Fast genau sechs Monate bis zur Premiere der neuen 3. Liga - die Vorbereitungen für die dritte Profiliga laufen beim DFB auf Hochtouren. Im DFB.de-Exklusivinterview spricht für die 3. Liga zuständige DFB-Direktor Helmut Sandrock über den Stand der Planungen: "Wir sind auf einem sehr guten Weg."

    das komplette Interview auf der Website des DFB´s unter der Adresse:

    Update: der eingestellte Link funzt nicht richtig:

    bitte direkt unter dfb.de anklicken, danke :)

    mfg

    SPIDERMAN aus NW
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: 3.Bundesliga (Fussball) im Fernsehen

    wenn sich der 1. FC Kaiserslautern für diese 3. Liga "qualifiziert" gibts mit Sicherheit das ein oder andere Livespiel im Fernsehen ;)
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: 3.Bundesliga (Fussball) im Fernsehen

    Wie heißt die Liga denn jetzt eigentlich offizell? 3 Bundesliga oder einfach nur 3 Liga? Ich werde daraus nicht schlau, jeder sagt was anderes!!

    Liebe Grüße
    fernsehfan
     
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: 3.Bundesliga (Fussball) im Fernsehen

    laut DFB.de ; soll die glaube ich dritte Liga heissen,
     
  5. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: 3.Bundesliga (Fussball) im Fernsehen

    ich hab zwar auch ein Herz für die Lautrer , hab ja grade mal ca. 30 km dorthin, aber nix für ungut, mir liegen diverse Infos im mündlichen Bereich vor,
    in dem der FCK sollte er aus der 2.Liga absteigen, u.a. keine Lizenz für diese neue Liga bekäme, sondern weiter unten sich eventuell ansiedeln könnte,
    ala Oberliga Südwest etc. pp.....
    sofern der Verein nicht in die Insolvenz gehen wird, und ganz von der Bildfläche verschwinden könnte.

    SPIDY
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: 3.Bundesliga (Fussball) im Fernsehen

    Das wäre natürlich tragisch für so einen Traditionsverein wie dem 1 FCK!! Wie konnte es nur soweit kommen? Bin zwar kein Fan vom FCK, aber ich finde es immer wieder traurig, wenn Traditionsvereine in der Versenkung verschwinden. Gibt ja genügend Beispiele dafür!

    Ich bin mal gespannt, was wir so alles von der 3 Liga im TV zu sehen bekommen. Denn bis jetzt ist die derzeitige Regionalliga nur sehr wenig im TV zu sehen. Und gerade in der Regionalliga Nord tummeln sich massenhaft absolute Traditionsvereine. Schade, das man so wenig davon sieht.

    Liebe Grüße
    fernsehfan
     
  7. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Waldfischbach-Burgalben
    AW: 3.Bundesliga (Fussball) im Fernsehen

    Ja, da gab es die Herren Wieschemann, Herzog und Friedrich, die an akutem Größenwahn litten, eine WM-Bewerbung durchdrückten, dann einen Stadionumbau begannen ohne eine Finanzierung zu haben und diesen Bau noch mit der unglaublich solventen Firma Holzmann begonnen haben. Als das Meisterwerk dieser drei unglaublich kompetenten Führungsspezialisten zu einem tragischen Ende gekommen war, übernahm der Spezialsanierer Jäggi das Zepter, den man im Gegensatz zum Mr. "Defizit an Durchblick" Wieschemann wieder in Fernsehstudios schicken konnte, aber dessen sportlicher Durchblick ebenfalls eine starke Tendenz ins Negative auswies. Der FCK spielte weiter, das Stadion wurde fertiggebaut für eine sehr schöne WM in Kaiserslautern, die allerdings ja nur vier Wochen dauerte. Inzwischen zahlt der FCK eine Stadionmiete von 3.3 Mio. € pro Jahr, dazu kommen noch weitere 1.8 Mio. an Ausgaben zur Unterhaltung des Stadions, die man als Zweitligist mit nur mäßigem Erfolg nur dann stemmen kann, wenn man die Qualität der Mannschaft, sprich ihre Kosten, ziemlich niedrig ansetzt.

    Für vier Wochen Sommermärchen wird als die Existenz eines nun bald 108-jährigen Vereins aufs Spiel gesetzt.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.669
    AW: 3.Bundesliga (Fussball) im Fernsehen

    Der Süden ist auch stark allerdings nicht so sehr von den Namen her.

    Die SV Elversberg plant bei einem Aufstieg im Saarbrücker Ludwigspark zu spielen, um mehr Fans zu generieren.
    Unser Dorfverein in der Landesliga hat manchmal sogar mehr Fans als die Elversberger, regelmäßig über 600 Zuschauer.
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: 3.Bundesliga (Fussball) im Fernsehen

    auf jedenfall wirds ne Liga die sich von den Namen und der Qualität mit Sicherheit nicht groß vor der 2. Liga verstecken muß und somit ne Möglichkeit geschaffen ist auch attraktive Livespiele im Free TV präsentieren zu können

    nahc derzeitigen Stand würden dort u.a. spielen ( Lizenzen mal außen vor gelassen ) :
    Kaiserslautern, Carl Zeiß Jena, Erzgebirge Aue, Rot Weiß Oberhausen, Rot Weiß Essen, Fortuna Düsseldorf, Dynamo Dresden, Eintracht Braunschweig, Spvgg Unterhaching, Hessen Kassel, FSV Frankfurt, Union Berlin, Paderborn...

    ein Livespiel pro Spieltag wo und wann auch immer wäre ne prima Sache
     
  10. hsv_07/08

    hsv_07/08 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    705
    Ort:
    welt
    AW: 3.Bundesliga (Fussball) im Fernsehen

    ein Livespiel pro Spieltag wo und wann auch immer wäre ne prima Sache[/quote]
    find ich auch.es wäre schön für die fans, die ihre mannschaft ,wenn diese auswärts spielt, nicht nur in der zusammenfassung sondern auch mal LIVE sehen würden.
     

Diese Seite empfehlen