1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3.7 für den Comag pvr2 ist da!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 24. Februar 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    hi leute,

    die 3.7 beta für den pvr2 ist raus:winken:

    es ist noch ne beta, es soll ausser nem bug beim sleeptimer nichts gravierendes verändert worden sein, aber comag ist selbst noch am testen.

    aber sie beginnt mit einem umbruch und zwar mit der umstellung von ide-platten auf sata. mit dieser software soll der comag sata-hdd´s steuern können. angeblich ist damit dann auch der 128GB-bug nicht mehr vorhanden (bauartbedingt?) soweit ich den techniker verstanden habe, ist wohl im gerät eine anschlussmöglichkeit für sata-platten gegeben. cracks, bitte bescheid geben wenn ihr es gefunden habt, wenns geht mit foto für anfänger wie mich.

    wenn ihr sie installiert, meldet sich der receiver mit dem hinweis: 3.6 mit 3.6 updaten? nicht wundern, wenn sie installiert ist, zeigt er sie korrekt mit 3.7 und datum an.

    der erste, der sich meldet, kriegt sie zum hochladen.
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 3.7 für den Comag pvr2 ist da!

    sorry, irgendwie kriege ich in meinem mail-account keine nachrichten mit anhang verschickt. ich probiere es tagsüber nochmal.
     
  3. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3.7 für den Comag pvr2 ist da!

    Ich kann keinen Stecker finden der irgendwie zu sata passen könnte.
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 3.7 für den Comag pvr2 ist da!

    ich habe den ersten die sw rausgeschickt.

    zur sata-problematik, kann ich nur weitergeben, was mir comag gesagt hat.

    evtl. ist ja der controller vorhanden, auf den man erst einen sata-anschluss stecken kann?

    liebe comag-technik, meldet euch mal bitte zu diesem sachverhalt...
     
  5. espeef

    espeef Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3.7 für den Comag pvr2 ist da!

    hallo allerseits
    die 3.7 ist jetzt in meinem komplettpaket.
    vielen dank thomas998
    gruß espeef
     
  6. thosdmg

    thosdmg Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Boca PVR2 100CI
    AW: 3.7 für den Comag pvr2 ist da!

    Hi Hoax

    Ist den der Bug mit den Leeraufnahmen in den letzten Versionen wieder raus?

    Habe deswegen immer noch die 3.6d final drauf.

    Gruß Thomas
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 3.7 für den Comag pvr2 ist da!

    hi,

    ich habe in dem jahr, seit dem ich den pvr2 habe auch schon einige leeraufnahmen gehabt, ich könnte sie aber nicht an einer bestimmten sw festmachen. ich würde aber sagen, dass sie immer weniger geworden sind. zur letzten beta habe ich dazu keine aussage von comag und soweit getestet habe ich sie noch nicht.
     
  8. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3.7 für den Comag pvr2 ist da!

    Hallo Leute,

    bevor Ihr nun alle wild drauflosflasht:

    ich habe heute mit der Comag-Technik bezüglich der 3.7 Beta gesprochen. Hauptaugenmerk war für die 3.7 Beta, dass auch SATA-Festplatten (aus nachvollziehbaren Gründen) von Comag im SL80/2 bzw. PVR2 verbaut werden können. Dass das bis zur '3.6n final' nicht möglich war, habe ich selbst leidvoll erfahren müssen.

    Ob sonst irgendeine Verbesserung drin ist, konnte man mir nicht sagen, aber der 128 GiB-Bug im USB-Slave Betrieb sei damit definitiv nicht behoben.

    Es befindet sich im Gerät keine SATA-Schnittstelle, weder im Silvercrest SL80/2 CI noch im Comag PVR 2/100 CI. Ihr braucht also nicht zu suchen. Das geht folglich nur über einen SATA-IDE-Converter. Comag verwendet einen 'SATALINK SPIF223A-HL022'. Nur damit wurde auch bislang die 3.7 Beta bei Comag getestet. Ich hab mal kurz gegoogelt - das Ding scheint nicht in Deutschland im Handel zu sein.

    Ich kann die 3.7 Beta frühestens am Wochenende testen und werde dann überprüfen, ob sie vielleicht mit meinen eigenen Konvertern funktioniert.

    Für all diejenigen, die das selbst probieren wollen:
    3.7a.zip mit 3_7a.ssu vom 19.2.09 19:02

    und ganz neu, die mit folgendem Kommentar erhaltene Version: anbei zweite SW variante zum testen..... bitte auch den "128 bug" überprüfen ( HDD buffer management geändert in dieser Version ). nicht vergessen BETA :)
    3.7b.zip mit smartgo.img vom 24.2.09 18:01

    Rückmeldungen zu den Betas 3.7a bzw. 3.7b sind ausdrücklich erwünscht.

    Gruß

    Hw Oldie

    Nachtrag:
    Natürlich stellt sich für mich bei diesen Versionen auch die Frage, ob sich die Kompatibilität zu normalen IDE-Festplatten verbessert oder vielleicht sogar verschlechtert hat. Auch dies wäre noch zu prüfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2009
  9. waschbaerbauch7

    waschbaerbauch7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1
    AW: 3.7 für den Comag pvr2 ist da!

    Da die letzte 3.6er bei mir schon nicht so rund lief wie die 3.6d verzichte ich vorerst auf die 3.7beta - no features - no risk :)
     
  10. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3.7 für den Comag pvr2 ist da!

    Vielleicht sollte ich Dir recht geben. Aber gerade von Dir hätte ich etwas mehr Risikobereitschaft erwartet. ;)
     

Diese Seite empfehlen