1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3.4a als kostenloses Update von 2.1d installierbar?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Kardinales, 15. Januar 2010.

  1. Kardinales

    Kardinales Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    Wenn ich die aktuelle RelaxVision 3.4a auf mein altes Enterprise mit 2.1d update. Welche Version habe ich dann? (Die V3 war doch kostenpflichtig.)

    Geht das das überhaupt als Update? Oder nur Neuinstllation?
    Will mein Filmarchiv behalten!

    bye
    K.Kardinales
     
  2. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: 3.4a als kostenloses Update von 2.1d installierbar?

    Soweit ich es verstanden habe, kann die Version 3 installiert werden, es stehen aber nicht alle Funktionen (Expertenpaket...) zur Verfügung.
    Aber eventl Fehler sollten dann trotzdem behoben sein gegenüber alten versionen.

    Ohm66
     
  3. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: 3.4a als kostenloses Update von 2.1d installierbar?

    die 3 kan als update installiert werden, alles bleibt erhalten.
    Nur für die Nutzung der neuen Funktionen von RV3 muß extra bezahlt werden.

    Gruß Olaf
     
  4. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3.4a als kostenloses Update von 2.1d installierbar?

    Bitte beachten, dass damit SmartEdit (der Videoschnitt) nicht mehr verwendet werden kann. Sollte das keine Rolle spielen, kann RV 3.4 installiert werden. Die Film-, Musik- und Foto-Archive bleiben vollständig erhalten.
     
  5. 33154

    33154 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3.4a als kostenloses Update von 2.1d installierbar?

    Ich lese gerade, dass es ein neues Update zur "alten" Enterprise gibt. Seitens Macrosystem erhalte ich trotz Registrierung keine Nachricht. Was kann dieses Update, und lohnt es sich überhaupt? Meine alte Version 2.1d funktioniert eigentlich prima. Außerdem steht bei mir in der Version kein SmartEdit mehr sondern Bogart. Irgendwann habe ich mal versucht dieses Programm zu öffnen, doch kam überhaupt kein Bild. Muß man dann einen anderen Bildschirm/Ausgang wählen?
     
  6. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3.4a als kostenloses Update von 2.1d installierbar?

    hi 33154,

    a) auch "registrierte" Kunden bekommen z.Zt. von MacroSystem keine Informationen
    b) wenn Du mit Version 2.1d voll zufrieden bist, solltest Du Dir überlegen, ob es sich für Dich lohnt neue Risiken einzugehen
    c) wenn Du Version 3.4 trotzdem installierst, bekommst Du nur eine Fehlerbereinigung mit evtl. neuen Problemen
    d) Ein voller Upgrade auf V 3.x mit allen Funktionen ist kostenpflichtig
    e) Achtung! Du hast wohl kein SmartEdit in Betrieb. Wenn doch, wird der hierfür reservierte Bereich gelöscht mit allen Daten
    f) Version 3.x ist eine Neuinstallation und der SE Nachfolger BogartSE ist ebenfalls kostenpflichtig
    g) für Dein jetzt installiertes (Bogart)SE mußt Du einen Bildschirm (FS) am VGA Anschluß oder am S-Video (notfalls FBAS) anschließen.

    ciao Biene
     
  7. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3.4a als kostenloses Update von 2.1d installierbar?

    Für Enterprise war mit SmartEdit 7.0a bei RelaxVision 2.1d schluss. Alle neuen RV haben nur noch BogartSE. SmartEdit 8 und 9 gibt es nur für Casablanca Modelle.
     
  8. 33154

    33154 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3.4a als kostenloses Update von 2.1d installierbar?

    Ich danke Euch für die schnelle Beantwortung und bleibe wahrscheinlich bei der altbewährten Version.

    - Never change a running system -
     

Diese Seite empfehlen