1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3/4 multischalter genug?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von milb0o, 24. Dezember 2006.

  1. milb0o

    milb0o Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi Leute!

    Ich hätte mal eine Frage wegen dem Multischalter.
    Reicht der hier aus: klick um meine 2 LNB auf 3 Receiver zu verteilen? (digital)
    Habe bereits einen deiseqc oda wie das heißt, brauche ich den noch?!

    Ich finde keine Texte die mir das eindeutig bestätigen. Im Geschäft wollte man mir einen 150€ Schalter andrehen. Berechtigt???

    Frohe Weihnachten noch und danke für die Antworten

    mfg milb0o
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: 3/4 multischalter genug?

    Das Ding ist analog und benötigt ein V/H LNB und verteilt dann das Low-Band auf 4 Receiver, so wie ich das seh.

    Die Beschreibung ist die pure Verarsche.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 3/4 multischalter genug?

    @BlackWolf,
    erst mal genauer schauen, dann Denken und dann schreiben.
    Hallo, milbOo,
    der Schalter ist "digital" fähig, allerdings nur zur Verteilung eines Twin-lnb's oder zweier Single-lnb's auf max. vier Receiver, allerdings mit Einschränkungen beim Empfang.
    Gruß, Grognard
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 3/4 multischalter genug?

    @Grognard
    erst mal genauer schauen, dann Denken und dann schreiben.

    Hast du dir auch überlegt, welches die Einschränkungen sind?
    -In der Beschreibung steht nicht, dass das 22kHz-Steuersignal bis zum LNB kommt.
    -Und zwei Single-LNBs, was soll dabei rauskommen?
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: 3/4 multischalter genug?

    na ganz einfach, der verkäufer ist glücklich dass er seinen schrott verkaufen kann!:D :winken:

    angenehme feiertage!
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 3/4 multischalter genug?

    @Hans2,
    ich nehme alles zurück, BlackWolf darf mich auch hauen, ich war der Annahme, das Teil wäre DiseqC gesteuert, mußte mich aber bei Hama überzeugen lassen, dat Ding ist nur Spannugsgesteuert.
    Gruß, Grognard
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: 3/4 multischalter genug?

    *hau* :p
     
  8. milb0o

    milb0o Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: 3/4 multischalter genug?

    Alllles klar ^^ ...

    Also ist der HAMA ausm Spiel. Könnte mir jemand netter weise einen guten bei ebay heraussuchen, so billig wie möglich? Das erspart viel falsches geposte meinerseits :D Wie gesagt im MediaMarkt 150€ Teil -_-

    Soll auf 3 Receiver verteilt werden, habe 2 LNB´s und einen deiseqc

    Viele Dank... frohes Fest noch

    mfg milb0o
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 3/4 multischalter genug?

    Deine Frage ist so einfach nicht zu beantworten. Du solltest dir zuerst mal auf dieser Seite ein paar Grundlagen für den Sat-Empfang anlesen. Danach kannst du dir dann leicht zusammenrechnen, mit welchem Aufwand du deine Ziele erreichen kannst. Gegebenenfalls kannst du dann auch deine Ziele etwas zurückschrauben oder dir neue setzen.
     
  10. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: 3/4 multischalter genug?

    schau mal verschiedene Konfigurationen:
    Konfigurationen für 4 Teilnehmer
     

Diese Seite empfehlen