1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3.33 und Astra/Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Bidochon, 4. April 2004.

  1. Bidochon

    Bidochon Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich verbringe gerade ein arbeitsreiches Wochenende: Schüssel installiert, 2 QuattroLNB angeschlossen an Multischalter 9/4, Leitungen gelegt und...ASTRA kam sofort!
    Aber HOTBIRD kommt gar nicht rein. Egal wie ich die Schüssel drehe "und wende". Anschlüsse und Kabel mehrfach kontrolliert.

    Ich fahre auf dem Palcom die Digenius 3.33 und denke ich habe Fehler bei der Einstellung gemacht.

    Kann mir jemand sagen, wie ich den Empfang von ASTRA und Hotbird einstellen muss?
    Bislang ist eingestellt A=Astra B=Hotbird, DiSEqCeasy, Daten jeweils "vom Transponder". Müsste doch stimmen oder??

    Jetzt brauche ich Hilfe. Ich komme nicht mehr weiter...und nicht mehr von der Leiter ;-(

    Enzo
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    Schließ einfach mal nur das LNB mit dem Hotbird empfangen willst an (ohne Multischalter) und stelle bei der Box Diseqc aus, geh dann auf einen Hotbird Sender und verschiebe das LNB bis Du Hotbird reinkriegst. Kannst es dann fest anbrigen, wieder an den Multischalter anschließen und einfach Einstellungen ausprobieren.
    Ich kenne mich mit Multischaltern leider nicht aus, aber wenn Du ihn angeschlossen hast, wirst Du auch die Sats Astra und Hotbird editieren müssen (Gerätesteuerung)

    <small>[ 04. April 2004, 18:58: Beitrag editiert von: Worldwide ]</small>