1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2xTwin 2xDiseqc 2x Digi-Rec. Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dacsprengel, 5. Januar 2008.

  1. Dacsprengel

    Dacsprengel Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe ein Problem. Ich habe
    1xTwin LNB Astra +
    1x Twin LNB Hotbird +
    je 1xDiseqc Schalter +
    2x Digi-SatReceiver installiert.

    Jedes Gerät für sich funkt. einwandfrei. Aber wenn beide laufen bekomme ich auf dem einen kein RTL + Vox + RTL2 und Div. - z.B.ARD und ZDF sind aber empfangbar. Der andere läuft top.
    Was kann den da los sein. Ich habe schon dicke Finger vom Kabelschrauben...:confused:
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: 2xTwin 2xDiseqc 2x Digi-Rec. Probleme

    Liegt wohl an den verwendeten Diseqc-Schaltern, es gibt welche die haben sehr schlechte Entkopplung der Ausgänge und stören sich so. Abhilfe schafft der Einsatz geeigneter Diseqc-Schalter, Spaun hat sich da sehr bewährt. Gibt aber auch inzwischen preiswertere Alternativen, die haben dann meist den Zusatzvermerk Twin-tauglich.
     
  3. smseplus

    smseplus Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Technisat Digi Pal 2, AVer Media PCMCIA Card;
    DVB-S: DM7000
    AW: 2xTwin 2xDiseqc 2x Digi-Rec. Probleme

    ich mach mal hier weiter, denn gleiches Problem bei unserer Anlage.

    Quad Astra, Twin Eutelsat, Twin Astra2, Twin BBC, 2 Noname DiSeqc Schalter.

    Wenn einer der DiSeqc Teilnehmer sein Programm wechselt, ruckelt es bei allen! anderen Teilnehmern. Also auch an den reinen Astra Anschlüssen.

    Welche Schalter sind denn nun an einer Drembox7000 und DM800 zu empfehlen. TwinFähig scheint nicht das einzige Kriterium zu sein und Spaun ist halt bisl teuer.

    Leider sind die Dreamboxen sehr wählerisch. Bei einem Schalter stürzt die Box sogar ab, wenn man von Pos 2/2 auf eine andere Schakten will.
     

Diese Seite empfehlen