1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2xReceiver und 1xAntenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von teric, 28. Juli 2002.

  1. teric

    teric Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    57
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo

    Also auch ich bin ein totaler Newbie auf dem Bereich Digital TV.
    Nun zu meiner Frage:
    Auf unserem Dach befindet sich eine Schüssel. Ich glaube an der Schüssel ist ein LNB befestigt. Vom LNB gehen zwei Kabel aus eins zur d-box und eins zu einem analogen Sat-Receiver.
    Könnte ich jetzt ohne Bedenken einen Digital-Receiver (Nokia MEDIAMASTER 9470 S) an die Stelle vom Analog-Receiver stellen?
    Ändert der Nokia MEDIAMASTER 9470 S was an der Position und verstellt die d-box?

    Vielen Dank
    teric
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Du kannst problemlos den analogen Receiver gegen einen digitalen tauschen. Wenn der Digital-Receiver einen Durchschleif-Anschluß hat, kannst Du dort den analogen anschließen und weiterverwenden.
    mfg

    <small>[ 28. Juli 2002, 23:31: Beitrag editiert von: hans2 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen