1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2xfach-HDTV-testfeed auf 28°E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von KAWUMMK, 2. September 2012.

  1. KAWUMMK

    KAWUMMK Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    28.5°E Frequency: 12439 - Pol: V - SR: 29500 - FEC: DVBS2
    Transmitted in: MPEG-2 4:2:0 Testschleife an
    Resolution 3840x2160 h.264 in 4:2:0 50Hz AVC-codec
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    mal sehn ,ob euer TV das auch kann
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: 2xfach-HDTV-testfeed auf 28°E

    viele Receiver werden das nicht verarbeiten können, aber einige PC-Karten!
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: 2xfach-HDTV-testfeed auf 28°E

    Meine Dream schafft es nicht. Interessant dabei ist, dass auch kein Ton zu hören ist. Eine Bearbeitung mit dem TS Doktor ergibt genau das oben gepostete Ergebnis
     
  4. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: 2xfach-HDTV-testfeed auf 28°E

    Mpeg2? MIN/MAX/AVG Bitrate würde mich interessieren!?
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 2xfach-HDTV-testfeed auf 28°E

    Meine 8000er Dream liest den Kanal mit FEC 3/4 und QPSK mit Kennung 12439V SID 0x02 ein. Zu sehen ist aber nichts. Der manuelle Suchlauf dauert genau 1 Minute !!!
     
  6. Joe96

    Joe96 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 2xfach-HDTV-testfeed auf 28°E

    H.264, 39MBit - ein ganzer Transponder für ein Programm :)

    Siehe auch DXTV Forum.

    Grüße, Joe
     
  7. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: 2xfach-HDTV-testfeed auf 28°E

    Den TP finden und einlesen ist ja nicht das Problem. Das sollten alle HD-Receiver können. Aber das Programm darzustellen ist das Salz in der Suppe ;)
     
  8. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2xfach-HDTV-testfeed auf 28°E

    Die VU+ Ultimo braucht auch so lange, liest den Kanal genauso ein, kein Bild, kein Ton
     
  9. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: 2xfach-HDTV-testfeed auf 28°E

    Ich habe gehört, dass es sich dabei um einen UHDTV-Test mit einer Auflösung von 3840x2160 handeln soll. Ton wird nicht gesendet.
     
  10. connum

    connum Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend;
    Spaun SMS 9807 NF;
    WinTV-NOVA-HD-USB2, TBS-5922, DVBViewer;
    Golden Media Spark Triplex;
    AW: 2xfach-HDTV-testfeed auf 28°E

    Mit einem Hauppauge DVB-S2 Stick kommt das Bild per DVBViewer problemlos rein. :) Allerdings habe ich keinen Ton... Wird da überhaupt Ton gesendet?

    \\edit: oh, steht ja direkt über mir. ;-) Schon beeindruckend, wenn man in den Screenshots lustig rumscrollen kann wie in einem Foto! :D
    \\edit2: Aufnahmen kann ich übrigens mit VLC nicht abspielen, er crasht direkt beim Start... Wahrscheinlich kann er mit MPEG-2 4:2:0 nicht umgehen - muss mal nach einem geeigneten Programm außer DVBViewer schauen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012

Diese Seite empfehlen