1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2x Topfield - 1x Fenbedienung

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von act2000, 30. September 2004.

  1. act2000

    act2000 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren wie ihr mit zwei identischen Receivern und der Bedienung über Fernbedienung klarkommt? Ich überlege noch ob ich 2x den 8000er Humax kaufe oder eher 2x den TF5000 (evt 4000?), wenn ich das richtig sehe ist bei zwei identischen Geräten auch die FB identisch und ich fände es nicht nett wenn ich mit dem Receiver aufnehme und auf einmal irgendetwas umschalte weil ich den zweiten Receiver umschalten will. Als FB möchte ich die Kameleon 6 einsetzen was aber bei zwei gleichen Geräten ebenfalls Probleme geben wird, oder kann man da irgendetwas am Receiver einstellen oder es andeweitig lösen.

    Ich hoffe es kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen.

    Gruss
    #as
     
  2. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2x Topfield - 1x Fenbedienung

    Für die Topfields existiert eine einfache nachladbare TAP-Applikation, die auf beide Receiver geladen wird. Jeder Receiver erhält eine Kennzahl (wegen mir 0 und 1). Durch zwei Tastendrücke auf der Fernbedienung kann man dann gezielt die FB-Kommandos für einen der beiden lahmlegen bzw. wieder aktivieren, sodass nur ein Receiver auf die FB hört.
    Die TAP-Idee stammt von http://people.freenet.de/mc2_free/ und heißt RC_Off.
     
  3. act2000

    act2000 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2x Topfield - 1x Fenbedienung

    Danke erst mal für die schnelle Antwort,

    ich habe mal auf die Seite geschaut und finde die ganze Sache ganz interesant aber nur um zwei Top`s zu steuern gleich ein Display und einen Controller einbauen? Ist eine wenig übertrieben oder läuft das auch nur mit der Software ohne das Display, die Seite ist wohl nur etwas für kenner, ein newbee wie ich findet aufgrund der nicht vorhanden Doku nicht sehr viel.

    Gruss
    #as
     
  4. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2x Topfield - 1x Fenbedienung

    Das TAP funktioniert auch ohne Display :)

    Die Anleitung befindet sich unten auf der Seite. Vorausgesetzt wird natürlich, dass man schonmal ein TAP auf dem Topf übertragen hat. Wie das geht steht im [url="http://board.topfield.de]Topfield Forum.[/url]