1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2x Sinclair ZX Spectrum

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Creep, 21. August 2016.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich mache weiter mit dem Ausmisten meiner einst gesammelten alten Computer. Diesmal sind es zwei Sinclair ZX Spectrum. Da ich nicht bei EBay Höchstgebote erzielen, sondern einfach Platz haben möchte, mir die Sachen aber zu schade zum Entsorgen sind, hab ich sie auch nicht in Bestform gebracht, sondern verkaufe sie für einen, wie ich finde, fairen Preis im Istzustand.

    Beide Rechner sind mit einer neu gekauften Tastaturfolie versehen, weil die alte brüchig wurde. Leider hatte ein Vorbesitzer bei dem einen Spectrum (auf dem Photo offen) schon einen Reparaturversuch gemacht und irgendwelche Verbinder angelötet, die natürlich zu der neuen Folie nicht mehr passen. Hier ist also nochmal Bastelarbeit gefragt. Es fehlen auch alle Gehäuseschrauben. Ich hab die Computer zum Versand mit Tesafilm fixiert.

    Zum Testen hab ich an beide Rechner ein Universalnetzteil angeschlossen (9V, Minuspol innen!!!) und an den Modulator ein FBAS-Kabel angelötet. Beide Rechner zeigen den Startscreen an. Der auf dem Photo geschlossene funktioniert anscheinend soweit, daß man Programme eingeben und laufen lassen kann. Mehr (Kassetteninterface usw.) habe ich nicht getestet.

    Bitte sehr Euch die Bilder an und stellt Fragen. Ich gebe die Dinger als wahrscheinlich funktionsfähige Bastlergeräte ab. Es sind keine Netzteile dabei.

    http://fs5.directupload.net/images/160821/qv9cpvb9.jpg

    http://fs5.directupload.net/images/160821/7hykh6r5.jpg

    http://fs5.directupload.net/images/160821/6wvjmwh3.jpg

    http://fs5.directupload.net/images/160821/wuhqo8wy.jpg

    http://fs5.directupload.net/images/160821/xqtcjib4.jpg

    Preis inkl. DHL-Porto: 25 Euro (Paypal oder Überweisung)

    Gruß, Creep
     
  2. Creep

    Creep Guest

    Und schon weg... :)
     
  3. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Ja das waren noch Zeiten als ich "The great escape" und "Tennis" auf dem Ding gezockt habe...
     
  4. Creep

    Creep Guest

    Tja, ich hab noch einen Spectrum+2A oder wie der heißt. Und den geb ich auch erstmal (noch) nicht her. Hab auch gestern einen ZX81 aus dem Keller geholt und werde mich mal damit beschäftigen. Ja, die alten Computer haben immer noch ihren Reiz...