1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2x S/PDIF wie anschließen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dr_dolor, 2. August 2004.

  1. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Anzeige
    Hi,
    hab folgendes Problem: ich habe einen digitalen SAT-Receiver mit S/PDIF über Coaxialkabel. Nun hat aber meine Dolby-Digital-Anlage nur einen Coax-Eingang, an dem schon mein DVD-Player hängt. Beide Geräte haben keinen optischen Ausgang. Und jedesmal umstecken find ich blöd. Kann ich da einfach ein Kabel von 2x Chinch auf 1x Chinch nehmen? Hatte es mal mit einem Stecker versucht, der Stereo-Chinch auf Mono-Chinch leitet, da kam aber nix an...
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: 2x S/PDIF wie anschließen?

    Du brauchst einen Umschalter (Fachhandel).
    Einfach zusammenbringen erzeugt einen Kurzschluss und kann ggf. sogar die Geräte zerstören.
     

Diese Seite empfehlen