1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2x Nokia dbox2 Sat mit Neutrino und orig. bn 2.01

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Picasso60, 20. August 2007.

  1. Picasso60

    Picasso60 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich vom Innenleben der dbox und dem Installieren von Linux keine Ahnung habe, hatte ich eine meiner beiden dbox'en einem Kollegen gegeben, der sie wiederum weitergegeben hat.

    Als ich sie wieder bekam (mit dem im Mai aktuellen Neutrino), hatte sie keinen Empfang (nur die EPG-Daten wurden angezeigt). Ich gab sie meinem Kollegen zurück, bei ihm lief sie tadellos. Wieder bei mir im Haus, und wieder kein Empfang (in zwei Zimmern getestet). Meine "alte" bzw. originale dbox2 noch mit bn2.01 von betaresearch (?) läuft aber einwandfrei (an den denselben Kabeln) - Gott sei Dank. Ebenso mein analoger Receiver läuft problemlos. Ich verwende abgeschirmte Satkabel noch aus der Dect-Zeit. Auf dem Dach ist ein 72cm-Spiegel (Lenco) mit 4fach-LNB (Hirschmann).

    Bevor ich jetzt meinen Kollegen 70km zu mir kommen lasse, wollte ich fragen, was ich hier noch überprüfen kann, damit er nicht umsonst kommt, weil ich ich ein paar "Depperl-Einstellungen" nicht überprüft habe. Oder stelle ich mich einfach nur zu blöd an?

    Vielen Dank für die Hilfe von einem absoluten Dummy...
     
  2. chinchi

    chinchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Hanau
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
  3. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Ort:
    Woanders
    AW: 2x Nokia dbox2 Sat mit Neutrino und orig. bn 2.01

    Nein, lies es Dir nicht durch, verwirrt Dich nur, da es da um Kabel und nicht um Satempfang geht.
    Schreib mal lieber, ob nur manche Sender gehen, wenn ja welche? Kommt eine Fehlermeldung? Schon mal eine Kanalsuche gemacht? Dann findet sich hier bestimmt jemand, der Dir helfen kann.
     
  4. Picasso60

    Picasso60 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    18
    AW: 2x Nokia dbox2 Sat mit Neutrino und orig. bn 2.01

    Hi PaoloPinkel,

    also, ich habe die Neutrino-Box mehrfach an meinen zwei Hausanschlüssen getestet. An beiden lieferte sie für die Free-TV-Sender (premiere hatte ich dann gar nicht mehr getestet) die Meldung "Fehler. Kanal steht (noch) nicht zur Verfügung.".

    Nur ein einziges Mal zeigte die Neutrino Box direkt nach dem Neustart den den Sender RTL und sonst nix außer der obigen Fehlermeldung.

    Kanalsuche habe ich noch nicht gemacht. Da ich eine Box mit vorgepflegten Bouquets bekam, wußte ich nicht welche Einstellung die sinnvollste bei einer erneuten Kanalsuche wäre.

    Viele Grüße aus der bayerischen Pampa

    Picasso60
     

Diese Seite empfehlen