1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2x nach 1x Image Konvertieren ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nicole32, 2. Juni 2006.

  1. Nicole32

    Nicole32 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, ich habe die suche schon bemüht aber nichts gefunden auf die schnelle ;)

    Ich habe eine Sagem 1x Box und habe ein gutes Image, das aber für 2x ist.

    Nun möchte ich das Konvertieren.

    Habe es mit ImageToast probiert aber der sacht, das Image ist ein 1x.

    Das kann aber nicht stimmen, weil die Sagem nach dem Flashen Kein System als Fehler zeigt.

    Eine Nokia mit 2x läuft 100%

    Ich habe es mit ImageToast von 1x auf 2x konvertiert :eek: was normal ja nicht stimmt und habe dann das Image auf die Sagem geflasht und da kommt auch: Kein System.

    Gibt es ein Programm, womit ich das Image Konvertieren kann ?

    Gruss Nicole
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 2x nach 1x Image Konvertieren ?

    Sowas gabs mal, aber für die heutigen Images gibts sowas nicht mehr, wozu auch man kjann sich ja ein passendes runterladen, die Einstellungen kann man ja wenn man will vom anderen übernehmen.

    Gruß Gorcon
     
  3. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: 2x nach 1x Image Konvertieren ?

    Mit dem ImageCloner geht das nach wie vor. Man muss nur einen zum Image passenden Bootloader haben. z.B. squashfs.flfs2x oder squashfs.flfs1x so. Erkennbar an der typischen Größe von 128kB. Die werden nur umbenannt und in das Cloner-Verzeichnis gelegt. Ist aber meiner Meinung nach unnötig, da ein vernünftiges Image in allen 1x/2x-Versionen bereitgestellt ist.
     
  4. Nicole32

    Nicole32 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: 2x nach 1x Image Konvertieren ?

    Vielen Dank ich habe noch das Image in 1x gefunden ;)

    Gruss Nicole
     

Diese Seite empfehlen