1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2x Multiswitches

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 24. Mai 2002.

  1. Anzeige
    Ich habe mir folgendes zugelegt:
    2x Quattro Multiswitch
    2x Digitale Reciever
    2x Analoge Reciever (Mini-DiSEqC fähig)
    2x 22 kHz Schalter

    Vorerst war das ganze eine Analoge Anlage. Soll nun aber (unerwareterweise winken ) auf Digital und Analog erweitert werden. Die Reciever sollen beide Satelliten (Hotbird und ASTRA) benutzen. Das sollte meines Erachtens möglich sein. Nur könnte mir jemand sagen wie?!?

    Danke,
    eGore911
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Man benötigt eigentlich nur noch Relais mit denen man zwischen Astra und Eutelsat umschalten kann. Die 22KHz Schalter funktionieren nur für die analog Receiver. Und das auch nur wenn das 22KHz Signal an den Eingängen geblockt wird. Analog Programm im High-band auf Eutelsat kann man natürlich auch nicht empfangen.
    Am besten benutzt man zur Satelliten Umschaltung DiSEqC Schalter. Für die analog Receiver müssten sie auch noch Tone Burst können.

    Z.B. so einen:
    http://www.spaun.de/html/sur_210_f.html

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen