1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2x 5.1 auf NatGeo HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von CapoisoN, 30. Juli 2010.

  1. CapoisoN

    CapoisoN Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    mir ist gerade erst aufgefallen, dass nat geo hd sowohl auf deutscher als auch englischer spur DD 5.1 sendet

    war das schon immer so?


    da stellt sich mir jetzt auch die frage warum das bei zb. sky cinema hd nicht der fall ist
    ich dachte, da wurde mal als begründung angegeben, dass dies technisch(?) gar nicht möglich wäre

    also wie jetzt?
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.664
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: 2x 5.1 auf NatGeo HD

    Auch HistoryHD sendet auf beiden Spuren 5.1 - vorbildlich wie ich finde.
    DiscoveryHD schafft es noch nicht mal eine Originalspur in Stereo anzubieten.

    Sky bietet auf seinen HD Ablegern nur die englische Stereo Spur ann weil man scheinbar für die 5.1 keine Rechte erworben hat.

    Ciao
    MS2K
     
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 2x 5.1 auf NatGeo HD

    Muss auch sagen, dass NatGeoHD und HistoryHD für mich die Note 1 bekommen würden. DiscoveryHD ist eine Frechheit, denn der Sender ist auch international aufgestellt. Ich habe beim Zappen mal was interessantes festgestellt. Da kam eine Doku, bei dem der Deutsche Englisch sprach und halt eine Ubersetzung auf seiner Ausführung gelegt wurde. Ich haette es lieber im O-Ton gehört. Es zeigt mal wieder, wie ignorant einige Sender sind, während andere diesen Forderungen nachkommen.

    Aber eine Frage habe ich auch. Ich empfange Sky über Sat. Bei NatGeoWild soll lt. Sky auch im Zweikanalton gesendet werden, jedoch habe ich dort bisher keine zweite Tonspur finden können. Weiß jemand warum das so ist?
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: 2x 5.1 auf NatGeo HD

    ich hatte auch bei cinema hd eine englische 5.1 tonspur!
     
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2x 5.1 auf NatGeo HD

    Ich hab schon dutzende Filme auf Cinema HD aufgenommen. Alle, aber wirklich alle haben nur Englisches DD 2.0 als zweite Tonspur.

    Wenn es mal wirklich einen Film mit englischer 5.1 Spur gab, musst du das schon beweisen können. Nicht das deine Anlage trotz 2.0 immer 5.1 sagt oder so.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.615
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 2x 5.1 auf NatGeo HD

    Wie Du es ja selbst sieht ist es möglich, wobei es natürlich sein kann, das es bei Sky Cinema HD aktuell technisch nicht möglich ist und / oder die Audiospur nicht anderes vorliegt.
    BTW: Bei Disney Cinemagic HD ist Englisch in 5.1 ebenfalls vorhanden.

    Ich nicht.

    whitman
     
  7. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: 2x 5.1 auf NatGeo HD

    Hab auch noch keinen gesehen der 5.1 als Nebenspur hatte. Fallen wahrscheinlich wieder einige auf ihre Anzeige beim Receiver rein die falsch ist.

    Zu alledem kommt hinzu das eh kaum ein Film in der deutschen Spur 5.1 hat. 80-85% der Filme laufen in 2.0.:wüt:
     
  8. CapoisoN

    CapoisoN Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2x 5.1 auf NatGeo HD

    sicher, dass es (nur) daran liegt?

    F1 auf SSHD läuft zur zeit auch mit jaqcues und marc in 5.1 und prüller in 2.0
    an den rechten kann es da ja nicht liegen
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: 2x 5.1 auf NatGeo HD

    Vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden.

    Mein Receiver ist über den optischen Ausgang mit meiner Yamaha-Surroundanlage verbunden.

    Diese kann ein normales Stereosignal mehr oder weniger gut "umwandeln". Hierzu kann ich entsprechende Profil wie "Movie", "Concert" "Stadium" etc auswählen.

    Wenn aber der Receiver Dolby Digital 5.1 sendet, dann schaltet die Surroundanlage auf "DOLBY DIGITAL" um und ich kann kein Profil mehr auswählen. Brauche ich auch nicht, da ein satter Sound erscheint.

    Häufig ist es so, dass dies bei der englischen Tonspur nicht passiert, aber ich kann SCHWÖREN, dass zuletzt bei einem Film auf Cinema HD der englische Film auch in 5.1 vor lag, leider weiß ich nicht mehr, welcher das war ...
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2x 5.1 auf NatGeo HD

    Disney Cinemagic HD bietet in der Regel auch 5.1 auf der englischen Tonspur an.

    Zumindest bei den Sky-Filmkanälen sollte man das auch mal in Erwägung ziehen...
     

Diese Seite empfehlen