1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2Twin-Receiver m.USB fragendarüber

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Slogodo, 1. Oktober 2006.

  1. Slogodo

    Slogodo Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    nach dem mein Grundrig Selio 5200 durch einen Überspannungsschaden in das
    Reich der Schrotthalden gegangen ist suche ich einen neuen Receiver.

    Der neue Receiver sollte wie folgt ausgestattet sein:

    -Twin-Receiver
    -Festplatte min. 80 GB / max. 160 GB
    -2x CI Slots (zur Not reicht einer)
    -EPG (Übersichtlich. Mir hat der EPG v. Grundrig sehr gut gefallen, sollte so
    ähnlich oder besser sein)
    -Aufnahmen über EPG
    -Timeshift
    -Lesezeichen setzten
    -1 Film sehen / 1 aufnehmen
    -2 Filme aufnehmen
    -evtl. 2 Filme aufnehmen und 1 sehen
    -USB ansschluß bzw. LAN (muss nicht schnell sein)
    -Standby braucht der Stromverbrauch nicht gering sein (da ich alle Geräte sowieso immer den Stecker ziehe. Hab schon zuviel Überspannungsschäden hier gehabt)
    -Lautstärcke regulierbar über Receiver
    -Anschluß der Hifi-Anlage
    -2x scart
    -Software Update über Satelit
    -MP3
    -Fotoalbum

    nach Gründlicher Suche im Internet habe ich ein paar Receiver gefunden und hoffe das Ihr mir mehr zu diesen Geräten sagen könnt.
    Mich Interessiert Hauptsächlich ob die unten gennanten Geräte folende Funktion haben, da ich dies im Internet nicht Eindeutig ermitteln konnte:
    -Lautstärken Regelung
    -Lesezeichen
    -Übersichtlichkeit des EPG

    Desweiteren würde mich mal Eure Meinung/Erfahrungen zu den Geräten Interessieren. Hab zwar jetzt schon ne Menge an Testberichten gelesen,
    aber Erfahrungsberichte bisher noch keiner gefunden.

    Folgende Geräte sind in der engeren Auswahl:

    1.) Inverto 7000m PVR
    2.) TechniSat DigiCorder S2
    3.) Humax PVR 9100

    Beim Humax Interessiert mich besonders ob man die Daten auf den PC übertragen kann, da ich jetzt schon einigemale davon gelesen habe das dies nicht geht.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    schönde Grüße aus Bayern

    Slogodo
     
  2. BarrySAT

    BarrySAT Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Allgäu
    Technisches Equipment:
    alles DVB-T, DVB-S (geschäftl. und priv) und DVB-C (nur geschäftl.).
    Ausserdem ein KWS AMA 301 Messgerät.
    AW: 2Twin-Receiver m.USB fragendarüber

    100% der Technisat Digicorder S2.
    Dieser kann alles bis auf
    Top Gerät (hab ich meinem Onkel verkauft :D und der ist top zufrieden damit).
    ich hätte ihn auch gern
     

Diese Seite empfehlen