1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2ter Anschluß am LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mario., 6. August 2006.

  1. mario.

    mario. Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe mir seit kurzem eine Digitale 2 Teilnehmer Sat Anlage von Schwaiger gekauft. ( 2Digitale Resiever, 1 Universal LNB mit 2 Anschlüße , 80 Spiegel)
    Ich habe die Sat Schüßel unterhalb des Dachvorsprungs mit einem Masthalter geschraubt. Am LNB habe ich nur ein Kabel angeschloßen,weil ich nur einen Reciever benutzen möchte! Nun meine Frage : Muß ich am LNB denn zweiten Anschluß irgendwie verbinden oder kann ich ihn einfach frei lassen?
    Kann es sein das der Dachvorprung ein Bischen Stört beim Ausrichten der antenne? Habe leider kein Empfang
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: 2ter Anschluß am LNB?

    verbinden nicht,aber gegen eindringen von feuchtigkeit schützen..

    kommt drauf an,wie das signal einfällt...paralell zur hauswand ist die gefahr des abschattens am größten..;)
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: 2ter Anschluß am LNB?

    Den unbelegten Ausgang unbedingt abdichten! Sonst säuft dir das LNB spätestens im Winter ab.

    Nun, das mit dem Dachvorsprung kann man so schlecht sagen. Hast du denn freie Sicht zum Stand der Sonne um 12 Uhr mittags, aus dem Standpunkt der Schüssel? Wenn nicht, wird das Signal abgeschirmt.
     

Diese Seite empfehlen