1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2'ten Humax 9900c nutzen!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Dr_Feelgood, 9. März 2009.

  1. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgende Frage, ich würde gerne zu meinem bereits vorhandenen 9900c mit Vertrag Kabel Deutschland Digital, einen 2'ten 9900c oder 9700 (welchen denn besser ist, für meinen 2'ten Fernseher) über Ebay zu besorgen. Jetzt die eigentliche Frage ist es möglich bei dem bei Ebay dann gekauften mit einer meiner Zusatzsmartcards (habe insgesamt 3 Stk.) ganz normal zu benutzen sprich so das auch alle Programme also meine natürlich die frei empfangbaren und auch das EPG funktionieren (das EPG ist halt besonders wichtig!) Läuft mit so einem gebrauchten Teil dann das EPG mit einer mit Zusatzsmartcards?
     
  2. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.300
    Zustimmungen:
    1.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: 2'ten Humax 9900c nutzen!

    Für den EPG beim 9900c brauchst du ein KabelDigital+ Abo. Kauf dir lieber den 9700c, der sollte mit deinen Karten funktionieren und liefert auch den normalen EPG.
     
  3. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2'ten Humax 9900c nutzen!

    Ja das habe ich ja beim ersten 9900c das Kabel Digital+ wo ich im Moment 9,90 Euro zahle, reicht das nicht für den zweiten 9900c Reciever mit einer der Zusatzsmartcards mit dem EPG zum Laufen zu bringen? Bräuchte man da nochmal das Paket also 2 mal:confused:, also das würde ja gar nicht gehen.
     
  4. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.300
    Zustimmungen:
    1.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: 2'ten Humax 9900c nutzen!

    Ja, du brauchst für 2 9900c auch zwei Smartcards mit KD+ Abo. Kannst ja mal deinen 9900c mit einer deiner anderen Karten ausprobieren, ob dir die Funktionen reichen.
    Ansonsten nimm halt den 9700c der braucht keinen extra freigeschalteten EPG.
     
  5. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2'ten Humax 9900c nutzen!

    BOAH:eek: also das habe ich nicht gedacht, nö also das EPG soll schon gehen, dann werde ich mich wahrscheinlich nach dem 9700c bei Ebay umschauen (das zweiter Abo KD+ werde ich ganz bestimmt nicht machen!!!), aber habe gesehen der kostet ja dort fast mehr als der 9900c komisch ist der denn besser oder wie unterscheiden sich die zwei voneinander ausser der Sache mit dem EPG?
     
  6. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.300
    Zustimmungen:
    1.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: 2'ten Humax 9900c nutzen!

    Der 9700c hat eine kleinere Festplatte, diese kann aber ausgetauscht werden.
    Größter Unterschied zum 9900c sind aber, der 9700c hat eine Bild im Bild Funktion, eine Schnittfunktion und ist Premiere zertifiziert.
    Ich finde den 9700c von der Bedienung ausgereifter. Bei wiedergabe von Aufnahmen kann z.B. an beliebige Stellen gesprungen werden, oder Lesezeichen gesetzt werden.
     
  7. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2'ten Humax 9900c nutzen!


    kleinere Festplatte biete gerade auf so einen bei Ebay: Humax PDR 9700c twin Kabel Reciever 160 GB Festplatte, der hat ja dann genauso eine große Festplatte wie der 9900c der auch 160 GB hat oder? Und kann mann mit dem 9900c kein Premiere empfangen meine halt mit einem Premiere Abo?
     
  8. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.300
    Zustimmungen:
    1.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: 2'ten Humax 9900c nutzen!

    In Normalauführung hat der 9700c nur ne 80GB Platte.
    Premiere kannste schon empfangen, nur um ein Abo abzuschließen brauchst du die Seriennummer von einem zertifizierten Reciever.
     
  9. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2'ten Humax 9900c nutzen!


    Dann könnte ich ja gleich dann die Seriennummer von meinem bei Ebay ersteigerten 9700'er hernehmen aber läuft das Premiere Abo dann schon über meinem 9900c und der dazugehörigen D09 Smartkarte, falls ich Premiere bei meinem 9900c haben will oder, habe ich das jetzt richtig verstanden?

    Und kann mann die Premiere Sender dann beim 9900c auch aufnehmen?
     
  10. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.300
    Zustimmungen:
    1.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: 2'ten Humax 9900c nutzen!

    Das Problem ist, Premiere schaltet nicht auf D09 Karten frei. Du brauchst eine D02 Karte. Musst halt alles auf eine D02 Karte schalten lassen.
    Aufnehmen von Premiere sollte dann kein Problem sein.

    Ich würd aber den 9700c gegenüber dem 9900c bevorzugen, alleine schon wegen der Schnittfunktion.
     

Diese Seite empfehlen